Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tutorial suche für Formen“

D

Daveman

Guest

Hallo, ich bin neu hier und hab heute schon fast 3 Stunden in dem Forum verbracht :D

Ich suche seit tagen im Netz wie ich solche Formen mit Photoshop erstellen kann und gleichzeitig auch diesen "Altes Metal" Effekt mit reinbringen kann.



Welche die mit Photoshop schon per Du sind, können mir bestimmt schneller helfen als ich mir selbst... Ich such mir schon ein Wolf ab.

Ich denke mal das man es mit dem Zeichenstift-Werkzeug gut hin bekommt, oder?

Schon mal danke im Vorraus und einen guten Abend!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial suche für Formen

diese Tut hier solltest du dir mal zu anschauen ;)



PS. gibt auch noch einen ersten Teil von
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Tutorial suche für Formen

Jenni hat dir hier schon mal ein gutes TUT gezeigt!
Ich bin halt der Meinung, du musst dich ein wenig mit dem Pfadwerkzeug auseinandersetzten.
Ich für einen Newbie sicher nicht einfach, aber für viele Arbeiten mit Photoshop wirst du nicht daran vorbei kommen.
Üben und es als Spaß ansehen!

GreeZ
Psychomania
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Tutorial suche für Formen

wie psycho schon gesagt hat...um die pfade kommst du leider nicht drumrum...also beliebige Form (am besten mit dem PEN-Tool) erstellen und dann beim Menü "Bearbeiten" auf "eigene Form festlegen" gehen...

wenn du mit der englischen sprache bewandelt bist (wovon ich mal schwer ausgeh^^) dann schau mal bei vorbei...
dort gibts ne menge hilfreicher tutorials...:D
 
D

Daveman

Guest

AW: Tutorial suche für Formen

Ihr habt mir schon sehr geholfen :) Ich hab mich mit dem Tutorial auseinander gesetzt und mir immer gesagt, "ich liebe es, mir macht es spaß" hat auch geholfen *g*

also ich hab das dann mit dem Bild was ich oben gemacht habe ausprobiert und dabei ist das rausgekommen



Das mit dem Formen bekomm ich schon so einiger maßen hin, jetzt brauch ich etwas wie diesen Metalleffekt. Ich denke mal das ich Texturen suchen muss und vielleicht etwas mit dem Airbrush Werkzeug umgehen muss oder? Vielleicht kann mir da einer in die richtige Richtung schubsen. Auch Englische Tutorials.

Danke schon mal und schöne Grüße :)
 
D

Daveman

Guest

AW: Tutorial suche für Formen

So, dank eurer hilfe hab ich auch schon was gebastelt :) Allerdings bin ich damit noch nicht zufrieden, hab leider verschwitzt die Textur vom Metal am Anfang dunkler zu machen, kann man irgendwie jetzt noch machen? Und was hättet ihr da noch anders gemacht?



Gruß
Dave
 
D

Daveman

Guest

AW: Tutorial suche für Formen

Danke :) aber irgendwas muss es doch noch geben, vielleicht gibt es bessere Brushes die ich hätte verwenden können? Es sieht ja auch noch etwas zu hell aus, so gemalt...

wie kann man das denn machen, dass die Schrift so aussieht, als würde sie im Metal sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben