Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!“

jebati10

Aktives Mitglied

Hi Leute!

Da ich leider keine Tuturials zum Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug gefunden habe,frage ich nun euch!

Kennt ihr links zu tuturials (Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug) wie man gut mit den Abwedler Werkzeug arbeiten kann.

Habe mich ein wenig damit auseinander gesetzt und wollte darüber noch einiges erfahren.

Ich danke allen die mir helfen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

hmmm schwer....
das ist ungefähr so als würdest du fragen wie man am besten mit einem Pinsel umgeht...

wenn du üben möchtest empfehle ich dir das Smudge Painting Tutorial von tattoomaus, im Forum findest du aber auch noch andere Tuts und Tips ZB das Abewdler / Nachbelichter Bild von Tash


da abwedeln und Nachbelichten nur destruktiv geht (ohne "Trick").. hier ist einer ;-)

lade dir die Aktion : "Paint with Light" runter (http://www.atncentral.com/download.htm)

oder manuell:

erstelle eine schwarze Ebene im Farbig abwedeln Modus - und mal da in weiss (3 -15 % Deckkraft mit einem soften Pinsel drauf ) für die Highlights
erstelle eine weisse Ebene im Farbig nachbelichten Modus - und da mit schwarz (3 -15 % Deckkraft deckkraft weicher Pinsel) für die Schatten

so kannst du Abwedeln und Nachbelichten ohne das Originalbild zu verändern.
Super zum üben.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

vielleicht? Anbei F1 unter PS ähnlich klingt...nur nicht so bunt ist ;).
Aber im Grunde geht Probieren über Studieren, würde ich jetzt mal behaupten.

Arti
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

Such mal nach "***** and burn", da findest du jede Menge
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

warum kommen da jetzt sternchen ??
hab ich was falsch gemacht ??
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

Aha, ein "böses" Wort, wusste ich auch noch nicht.
Danke für die Info ;)
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

Such mal nach "***** and burn", da findest du jede Menge

warum kommen da jetzt sternchen ??
hab ich was falsch gemacht ??

keine Panik das ist nur die Forenzensur-Software... die ist ab und an recht nervig bis unverständlich, die soll Schimpfwörter und sowas direkt rausfiltern.

'd o d g e and burn' soll es heißen(haha Forensoftware ausgetrickst:rolleyes::) )

Calvin Hollywood arbeitet auch sehr viel mit der Methode, und von Ihm findest du hier auch Tutorials zum Thema Retusche.
 

dolcedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

***** & burn oder abwedeln und nachbelichten kann ich zum feintunning nur empfehlen. ich arbeite dabei generell mit einer deckkraft von max 10 (sowohl beim abwedeln als auch beim nachbelichten) . ein tutorial hierzu erscheint mir nicht unbedingt notwendig, da der effekt ja sofort sichtbar ist und mit üben die resultate besser werden. vor allem bei portraitfotos wende ich diese werkzeuge an, um bspw. den hintergrund dunkler zu gestalten, um die person damit optisch in den vordergrund zu rücken...
 

dolcedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

keine ahnung warum "*****" hier mit sternchen unterlegt werden...
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Tuturial gesucht für Abwedler/Nachtbelichter Werkzeug!

keine ahnung warum "*****" hier mit sternchen unterlegt werden...

Hmm dann lies doch mal die 3 Beiträge über deinem ersten.(Thread lesen vor dem posten empfiehlt sich generell ;) )

PS.: Du kannst deine Beiträge mit dem 'Edit' Button bearbeiten, um Doppelposts zu vermeiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben