Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typo 3 Installation“

Mausi89

*Mausi*

Hallo,

ich brauch mal Hilfe.

Will Typo3 installieren aber schon bei
Punkt 2 - Database connection

Bekomm ich immer den Fehler.

"Database connect not successful
Connecting to the database with given settings failed. Please check."

Kann mir da jemand helfen, was das Problem sein kann.

Das hab ich eingegeben, hab es aber auch schon mit allem probiert.



Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal.


 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Man kann nur raten, warscheinlich ein Tippfehler. Schau nochmal nach ob der Host wirklich der richtige ist. Wenn das auch nichts hilft, dann ruf mal bei 1blu an.
 

Mausi89

*Mausi*

Danke für die Antworten aber bis jetzt hat leider noch keine funktionier.

Wenn ich das über Socket statt über TCP/IP einrichten würde was müsste ich in socket eingeben?

-------------------------------------------------------------------
Beiträge zusammengeführt
Sei so lieb und nimm die "Bearbeiten" Funktion
Icebeam
 
Zuletzt bearbeitet:

dcmagie

Auf der Suche

Dumme frage ist die database den schon erstellt auf die du zugreifen willst. Ich würde den Vorschlag von User Fugel wahrnehmen und den Service von 1blu kontakttieren wozu bist du den dann Kunde dort. Die sollten dir helfen können? Machst du die Installation zufuss oder über eine Clickanwendung zur Installation von 1blu die es ja auch dort für Typo3 gibt
 

Mausi89

*Mausi*

Danke noch mal hat jetzt funktioniert.

Auf einer anderen Seite bin ich gleich weiter gekommen, nur leider lässt sich bei "Select database" meine Datenbank nicht auswählen. Muss dazu sagen, dass dort schon Tabellen vorhanden sind.

Kann mir bei dem Problem auch noch jemand helfen?
 

Chris_EDI

PixelNik

Die Verbindung zum MySql-server dürfte ja klappen.
Schau bitte zur Sicherheit nach(so wie @Lobster1956 schon erwähnt hat), ob deine Datenbank wirklich leer ist, sonst lässt sich Typo3 nicht installieren.
Oder du legst eine komplett neue Datenbank an. Dann sollte es klappen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben