Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „TYPO3 - Eingabefelder größer machen?“

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo zusammen,
nach sehr langer Pause beschäftige ich mich wieder mit TYPO3.

Meine aktuelle Frage: Wie kann ich Eingabefelder größer machen. Ich bin in meiner Root-Seite im 'Setup' und sehe nur 14 Zeilen gleichzeitig. Unten rechts taucht beim Aufbau der Seite ganz kurz das Aufzieh-Symbol auf und ist dann gleich verschwunden, siehe roter Kreis im Screenshot.


Ich habe es unter macOS 10.14.6 in Safar 13, Firefox 76 und Opera 68 sowie unter Windows 10 Home 1909 im Internet Explorer und dem neuen Edge probiert. Überall gleich.
Gibt es eine Einstellung oder Trick?

Danke für's Lesen und bleibt gesund.
J.
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Oh je, das ist lange her. Aber gab es da mal nicht eine Registerkarte Rich-Text-Editor (RTE). Dort konnte man Einstellungen über die Feldgröße vornehmen.

Gruß
A
 

Irino987

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du die Eingabefelder größer machen möchtest, kannst du dies über das CSS-Stylesheet steuern. TYPO3 verwendet normalerweise das Fluid-Template-System, um das Frontend zu generieren. Um die Eingabefelder zu vergrößern, musst du das entsprechende CSS-Stylesheet anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben