Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Typo3 Proxy Einstellung“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich befinde mich auf einem Windows Server, auf dem ich Typo3 installiert habe. Beim Versuch eine Extension zu installieren, bekomme ich die Meldung:
Update Extension List
Could not access remote resource https://repositories.typo3.org/mirrors.xml.gz.

Soweit wie ich nun herausgefunden habe, muss ich den passenden Proxy im CMS einrichten. Die Proxydaten habe ich vom Admin erhalten. Nur finde ich nicht den Punkt, wo ich den einstellen muss. Der Admin meint, der Proxy müsste an einer bestimmten Stelle eingerichtet werden:


Dies sind meine ersten Schritte mit Typo3.
Kann mir einer von euch beschreiben, wo ich diese Einstellung vornehmen muss?
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Hallo Chris_EDI,

wo kontrolliere ich denn diese Einstellung?
Unter dem Install Tool habe ich kein [SYS][curlUse] gefunden.
 

Chris_EDI

PixelNik

Hallo Chris_EDI,

wo kontrolliere ich denn diese Einstellung?
Unter dem Install Tool habe ich kein [SYS][curlUse] gefunden.
Sollte bei "All Configuration" sein.
Welche Version hast du genau.
Und muss es unbedingt ein Windows-Server sein :ironie:

Edit: habe gerade bei einer 8-er Test-Version nachgeschaut. Da kann ich die Einstellung gerade auch nicht finden. Mal schauen, was sie da umgestellt haben. Falls ich was finde, melde ich mich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaolat

Aktives Mitglied

Danke für den Link. Soeben getestet, doch selbst nach Neustart des Apache keine Besserung.
Ich habe mich scheinbar nicht ausreichend ausgedrückt. Ich nutze Xampp, befinde mich jedoch auf einem Windows Server.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Kannst du mir dann helfen, wie ich den Proxy in Typo3 einrichte? Wenn ich in im Install Tool den Port angebe ([HTTP][proxy] ), übernimmt er diesen Eintrag nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben