Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „über Rand hinausarbeiten. [CS]“

M

Meinfreunderbaum

Guest

Habe folgende wiederkehrende Situation.
Möchte mein Bild am Rand bearbeiten und das so genau wie möglich.
Dazu zoome ich nah ran. Doch das Problem ist das ich dann den Randbereich genau am Rand des Monitors habe.
und das ist für mich nicht so praktisch.

Möchte gern das der Randbereich des Bildes in der Mitte des Monitors oder zumindes weiter weg von ihm "gezogen" werden kann.
Ist das irgendwie möglich.

Bisher hab ich es immer erst mit einer Arbeitsflächenerweiterung gemacht und dann hatte ich genügend Abstand zum Monitorrand. Musste mir immer merken um wieviel ich die Fläche erweitert hatte damit ich im Anschluss sie wieder um den selben Wert dezimieren konnte.
Aber das muss doch auch irgend anders gehen oder?
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

90Andy

Klugpappler

AW: über Rand hinausarbeiten. [CS]

ich weiß ja nicht welche photoshop version du besitzt, aber drücke mal bei geöffnetem bild die taste "F"
dann ändert sich nämlich das ansichtsfenster. und wenn du sie zwei mal gedrückt hast, dann kannst du bei gehaltener Leertaste das bild verschieben.

falls nicht verständlich einfach bescheid sagen :rolleyes:
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: über Rand hinausarbeiten. [CS]

Ansicht -> ganzes Bild zeigen oder Strg +0
dann unten links in die Prozente einen etwas geringeren Prozentwert eingeben als
momentan drinnen steht
 
M

Meinfreunderbaum

Guest

AW: über Rand hinausarbeiten. [CS]

tausend kürzel im kopf aber den net.
Ja mit "F" gehts natürlich super!!!
Hatte ich zwar irgentwann mal in ner workshop-dvd gesehen aber auch so schnell wieder vergessen.:p

Danke euch und grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben