Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überbelichtet

Rowena

Aktives Mitglied

Frage an die Profis hier, was kann ich tun um überbelichtete Bilder
noch irgendwie zu retten? Ich habe die Forensuche benutzt aber nichts wirklich zum Thema gefunden.




Rowena
 

Antworten zum Thema „Überbelichtet“

Gehlhouse

Newbie

Wenn die Farbinformation fehlt, wird es schwierig.... Am besten du stellst hier mal eins rein, daß man sich den Schaden ansehen kann....

Tina
 

Rowena

Aktives Mitglied

Dank an Kodiak und Gelhouse,
mit dem Link läßt sich schon Einiges anfangen, aber um die Bilder die es mir geht, funktioniert das leider nicht. Es wird schon stimmen: fehlende Farbinformationen..........
Schade drum!



Rowena
 

chud

Aktives Mitglied

ich spiel immer gerne mit tiefen/lichter...
aber Gehlhouse hat schon recht: stell mal eins rein, vieleicht fällt jemandem was ein...
 

dinolino

dinolino

Bei manchen Bildern klappt bei mir folgenden:

Ebene duplizieren, Füllmethode multiplizieren, Deckkraft auf 28%.
Dann spiele ich noch mit der Tonwertkorrektur.

Versuch mal.
 

Rowena

Aktives Mitglied

Danke für die Tipps, werde es versuchen.
Die Bilder die ich bearbeite sind eher dem Fetischbereich anzusiedeln.
Da hier sehr , sehr junge Leute unterwegs sind im Forum, laß ich das Hochladen lieber....!


MFG Rowena
 

chud

Aktives Mitglied

lol.... stimmt ja, sowas iss ja pervers und kinderschädigend.... im gegensatz zu den counterstrike-orgien die sie sich sonst reinziehen... :lol: :lol: :lol:
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

auszug aus www.german-bash.org:
#4616 | -[ 302] + | 19.04.2005 21:58 | irc.xwars.de [x]
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

soviel zu Counterstrike & Co.. ;-)

Fetisch 8O :?: Kenne nur Ka-ffee-Tisch... :lol:

zum eigendlichen problem:
wenn farbinformationen fehlen, dann haste keine chance, da was realistisches zu machen...
Als kleiner Tip für die Zukunft:
ab und an mach ich auch bilder, die man so schnell nicht wieder hinbekommt (location, event, person) - ich fotografiere dann mit ner blendenreihe von (-1/3....0....+1/3) -> hast dann zwar 3x soviele Daten und Bilder, aber der Aufwand lohnt sich! Ist kaum ein Motiv, was nicht gut geworden ist..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben