Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überbelichtete Fotos

L

Lilacor

Guest

Meine Digicam hat mir ein haufen überbelichtete Fotos geliefert, die ich ansehnlich machen will. Was könnte ich da tun?
 

Antworten zum Thema „Überbelichtete Fotos“

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, Lilacor!

Das ist von Bild zu Bild verschieden? Du könntest Ebenen duplizieren und mit verschiedenen Modi ( ineinanderkopieren, abdunkeln. usw. ) zumindest die Mitteltöne und Tiefen im Bild verbessern und anschliessend mit Gradationskurven und der Tonwertkorrektur arbeiten.
Was auf den Daten aber jetzt schon ohne Punkt steht, also weiss und ohne Zeichnung ist, kannst Du nicht mehr retten. Da hilft dann nur noch Vollretusche und Compoising mit anderen Bildmotiven oder Texturen.

Viel Glück!

Grüße von
Snow
 
F

Flowsen

Guest

Also was meinen meist nicht so stark überbelichteten Bildern hilft, sind die Funktionen Auto-Farbe und Auto-Kontrast. Aber wie schon gesagt nur wenn so ein leichter bis mittel starke Schleier auf dem Bild liegt.
Was zu stark ist lässt sich nur schwer retten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben