Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Übergang“

D

dinic

Guest

Sieht so aus. als ob nur die Deckkraft verringert wurde!! Mehr nicht.

Ansonsten versuchs mal mit einem Verlauf
 

tomix

user

ansonsten:radiergummi,verringerte deckkraft(den mit dem "sprühkopf" k.A. wie der heißt) oder das 2.bild nochmal mit weicher kante(in der werkzeugmenüleiste) ausschneiden...kommen aber bestimmt noch tips von den profis...
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Na sicher ist das ne Ebene, lol

Die Deckkraft ist ja erstmal zweitrangig. Diese verändert ja das ganze Bild. Ich möchte aber das es einen Übergang zum Hintergrund gibt
 
D

dinic

Guest

StarExplorer schrieb:
Hallo

Na sicher ist das ne Ebene, lol

Die Deckkraft ist ja erstmal zweitrangig. Diese verändert ja das ganze Bild. Ich möchte aber das es einen Übergang zum Hintergrund gibt


ÄÄ? Das sind doch 2 Bilder! Das kleine liegt oben auf und bei dem wurde (wahrscheinlich) die Deckkraft verringert!

Und einen Übergang kannst du auch mit einem Verlauf hinbekommen !
Ansonsten beschreib doch mal genauer was du meinst :!:
 

hagakure

Nicht mehr ganz neu hier

leg dir für das zweite bild eine ebenenmaske an. die findest du in der ebenenpalette unten
:psd_Maskierungsmod:
und dann die ränder einfach mit einer weichen piselspitze und verringerter deckraft solange mit schwarz übermalen bis es passt.

sorry grad nicht so viel zeit zum erklären. schau mal in der suchfunktion oder schick mir ne pm, dann schreib ichs nochmal genauer
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

OK

auf dem Bild sieht man jetzt eine Ebene(100% Überlagerung).

Was mich stört sind die Kanten.
Würde ich die Ebenenstärke verkleinern, würde das Bild ja nur durchsichtig werden und den Hintergrund mehr vortreten lassen.
Ich möchte dies aber nur auf die Kanten der Ebene wirken lassen, dass Bild(Ebene) soll seine 100% behalten.

Also geht das mit dem Radiergummi?
 
is zwar jetzt nicht die feine art, aber versuch mal das kleinere bild zu makieren (strg.+linksklick auf die ebene) dann auswahl->ausweiten ich würde mal sagen so um die 20px. dann wieder auswahl-> auswahl umkehren. und dann noch eine weiche auswahlkante auswählen (auch so 20-30px ja nach dem wie stark der übergang sein soll) und dann einfach entfernen drücken (mehrmals, dann löscht der auch die kanten)
wie gesagt is aber nur ne notlösung.
alternativ kann man zb (wie schon gesagt) auch mit nem sehr weichen radiergummi die ränder wegnehmen. am besten auf eine ecke klicken shift drücken und halten, und dann nacheinander alle ecken mit gedrückter shift taste anklicken. dann zieht der ein viereck mit graden kanten um das bild.
ansonsten hilft dir vlt hier weiter. soll ja anscheinend ne art collage werden :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben