Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wollt ihr (Anfänger) an einem Anfänger-Contest mitmachen?

  • Nein, bin Anfänger aber würde nicht mitmachen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    526

Antworten zum Thema „Umfrage AnfängerContest“

MrDiek

Ostfriese

Hallo Leute..

Durch eine Idee von ironbabe nun diese Umfrage.

Es geht darum auch Anfänger hier mal was zeigen zu lassen und sich mit gleichwertigen zu messen.

Ich habe öfter gelesen manche trauen sich nicht so recht an einen Contest weil sie eh keine Chance hätten. Das wird nun vielleicht geändert.

Ein Contest an dem nur Anfänger teilnehmen dürfen und die dann mal sich mit gleichwertigen messen können.

Also wer wäre bereit mitzumachen? ich bitte nur Anfänger an dieser Umfrage teil zu nehmen, damit wir wissen, ob auch genug mitmachen würden..

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Die Frage ist berechtigt.

Hier würde ich für´s erste sagen, sollte man sich selber mal einschätzenund sich fragen ob man wirklich anfänger ist. Denn es wäre unfair wenn jemand mitmacht der sehr viel erfahrung hat und das würde ihm auch nichts bringen.

Hier geht es darum, Anfängern eine Chance zu lassen sich mal zu beweisen und auch hier im Forum mehr zu integrieren und gegebenenfalls auch mit Tipps zu fördern und Hilfestellungen zu geben.

Es ist bisher nur eine Umfrage und genau regeln bzw Absprachen und eine Messlatte bis wann man Anfänger ist können immernoch gestellt werden.

Es geht bis hierhin nur darum, zu wissen ob und wenn ja wieviele mitmachen würden.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

GreeTz Diek

EDIT:

zB: Könnte man sich dies hier mal durchlesen und schauen wie man das sehen könnte, wird aber, wenn ein Contest stattfinden sollte noch genauer geregelt
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Finde die Idee auch sehr gut! Werde dann wohl nicht mitmachen aber bin gespannt was dabei herauskommt. denke auch es werden sich einige dafür finden lassen!!

mfg Kartoon
 

Herr_D

offline

die idee find ich ja auch gut, ich wollte sowas schon bei der leidigen diskussion um die galerie vorschlagen ...



ich finde das wort contest allerdings schon erschlagend ... contest und battle das ist so wettkampfmäßig .... und ich persönlich kann und will mich mit niemandem messen, denn sachen, die mir absolut gefallen, sind für mich kein maßstab, weil ich nicht die zeit habe mich so extrem ins programm einzuarbeiten oder besser so viel zeit an den grafiken zu verbringen... meine palttensammlung und leider ab nächste woche auch wieder meine arbeit fordern ihr recht ;-)


meine idee war: einen bereich im forum aufzumachen, wo leute ihre werke vortsellen (auf eigenem space gapackt), aber nicht wip, denn da gehts ja eher darum noch tipp's zur umsetzung zu bekommen (wenn ich das richtig versanden habe) ... es kann ja im offtopic oder so sein, einfach nur so:

he leute das hab cih gemacht (den bereich könnte man ja auch 3teilen [ironie]n00b .. könner .. protzer ...[/ironie]
 

MrDiek

Ostfriese

Hay D

Damit hat du recht also vielleicht nicht unbedingt Contest sondern eher so ein verändern nach Spass.

Die Anfänger könnten zB einen Stock aussuchen und daraus was machen, ohne Abstimmung oder sonstiges einfach nur zum Spass.

Dies liegt allerdings bei denen die mitmachen, inwiefern sie sich das vorstellen, also wenn hier welche vielleicht vorstellungen hätten könnten sie diese ja auch gerne vorschlagen..

GreeTz Diek
 

dinolino

dinolino

Habe schon beim Contest mit gemacht. Bin noch nie über 2 Punkte gekommen. Ich zähle mich zu den vielleicht etwas fortgeschrittenen Anfängern und würde gern mit machen.
 

Herr_D

offline

MrDiek schrieb:
Hay D


Die Anfänger könnten zB einen Stock aussuchen und daraus was machen, ohne Abstimmung oder sonstiges einfach nur zum Spass.


GreeTz Diek


gute idee ... mit zeitvorgabe, denn ich 5 wochen krieg selbst ich was anständiges hin ;-)
 
N

NetFlow

Guest

ja ich auch aber ein anfänger contest were auch nicht schlecht. Mein Vorschlag für den Anfang . Kein Stock sondern zu einen thema battle z.b.: Games und jeder muss bzw. kann dann ein freestyle pic von seinen best game machen.

flow
 

ironbabe

Noch nicht viel geschrieben

Melde mich auch zu Wort :)
Also zu Herr_D so wie du das vorschlägst ist es ja keine Herausforderung. Da mach ich irgendwas und jeder kann sichs anschauen. Meine Idee gewesen das eben einer das leitet vorgibt was für ein Tut gearbeitet werden soll und diese Bilder dann bewertet werden. Und jeder kann entscheiden ob er bei diesem Tut mitmacht. Denn auch Anfänger sind nicht alle auf dem gleichen Label.
Bei dem einen oder anderem Tut würde ich auch mitmachen. Den obwohl ich Ps schon länger benutze, aber immer nur meine angelernten Schritte, sah ich einige Anfängertuts die auch mich reizen würden.
 
N

NetFlow

Guest

Also ich würde wenn der erste battle were das so machen .

REGELN.

Thema: Kommunikation ( nur ein beispiel)
StockPhoto: keines (kann sich von battle zu battle ändern)
Programme: Photoshop
Dauer: 1 Woche

flow
 

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

Ich find die Idee echt super! Nen Contest (...und das sollte es schon sein...) für Anfänger wäre voll sinnvoll, damit man sich auch mal was zu zeigen traut, wenn man nicht auf dem Level von redrum und splatter ist :lol: wie kommt man da eigentlich hin :lol: ?
Da ich aber für meine Arbeiten als Anfänger noch mehr Zeit brauche (..fange immer mit allem tausendmal an...) finde ich die Anfänger sollten schon so ca. zwei Wochen bekommen.
ich freu mich auf jeden Fall schon ganz dolle auf den Contest. Wird bestimmt lustig und vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Crack unter den Anfängern. :D
 

Herr_D

offline

ironbabe schrieb:
Melde mich auch zu Wort :)
Also zu Herr_D so wie du das vorschlägst ist es ja keine Herausforderung.

ach so herausforderungen liegen nur darin besser zu sein als irgendwer anders?

schade eigentlich...

wenn du ne herausforderung suchst, dann geh doch in die battlezone und suche dir jemanden, den du zum battle herausforderst? oder steht dort, dass nur splatter vs sonstwen antreten darf? ... hab ich jedenfalls noch nicht gelesen


nur so ne idee


meine herausforderungen liegen darin, für mich was zu machen und nach ner weile zu sagen: ja! ...dass proficracks wahrscheinlich darüber schmunzeln, ist halt so... ich nehme an, dass ich dafür besser mit 2 technics und nem mixer umgehen kann ;-)


meine erfahrungen (nicht hier, sondern in anderen comm's und etwas bin ich nun schon rumgekommen und schreibe relativ viel zu html und webdesign) sind einfach, dass leute, die gerade anfangen sich oft schwertun, etwas zu präsentieren, wenn es sofort wieder darum geht: ist es gut oder besser als das von irgendwem anderen... dann muddelt jeder so allein vor sich hin und zeigt es vielleicht seinen freunden, die aber eh immer sagen haste toll gemacht... und kriegt natürlich keine konstruktive kritik





na ja ich bin ja auch die 1 stimme da ganz oben, hat aber eher was mit dem wettkampfcharakter zu tun, wers braucht: bitte ich gucke ;-)...
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Also, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber nicht als "Battle", sondern so wie @ironbabe beschrieben hat als Lehrinstrument.

Wie wäre es, wenn man einen Thread eröffnen würde, wo sich der User anmelden könnte der glaubt noch relativ unerfahren in Photoshop zu sein (Anfänger).
Würden sich hier z.b 10 - 15 User melden, könnte man eventuell 3 Tutorials zur Auswahl stellen, wo sich die 10 - 15 User eines wählen das sie am liebsten nachstellen wollen.

Nachher kommen die Bilder von dem nachgestellten Tutorial hier rein, so wie beim Contest, und statt eines Votings gibt es eine Diskussion wer es am besten getroffen hat, und wo die jeweiligen Fehler gelegen sind das es vielleicht bei den einen oder anderen nicht so 100%ig gepasst hat.

PS:. Am besten wäre es natürlich, wenn der Ersteller des Tutorials, nachher den Usern Tipps und Tricks sowie Hilfestellung für Ihre Arbeit geben würde.
 
T

TylersAngel

Guest

sehr schöne idee!! aber warum nicht beides möglich machen? sowohl einen space, in dem man als anfänger seine werke zur schau und diskussion stellen kann und wer mag, kann ja an nem contest teilnehmen. ich hätte da schon total lust zu, aber ich möchte vorerst nicht an nem contest oder ner battle teilnehmen, da ich viel zu neugierig drauf bin durch kritik und tips was neues zu lernen. danach schon.. sehr gerne sogar!! ich geh mit dem, was herr_d da so schreibt sehr konform. ich schätze mich trotz dreijähriger erfahrung mit PS noch als anfängerin ein, weil ich noch viel zu wenig möglichkeiten kenne,mit denen man in PS was zaubern kann. ich komme z.b. mit masken noch nicht klar und check das noch nicht so ganz, wie ich sie anwende. aber ich hab hoffung,daß ich es trotz meines fortgeschrittenen alters noch irgendwann raffe :wink:

ich würd mich freuen, wenn sowohl eine ausstellungsmöglichkeit,als auch ne kampfarena geboten würde.... mal sehen,was dabei rauskommt :wink:

Angel :twisted:
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

klasse, aber ein battle oder contest über eine woche halte ich für zu kurz, man muß ja auch noch arbeiten gehen. ein angemessener zeitrahmen wäre da schon gut. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben