Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

würdest du Javascript ausschalten um Werbelayer zu blocken?


  • Umfrageteilnehmer
    193

Antworten zum Thema „UMFRAGE - Javascript aus - Werbung weg“

D

Daniela

Guest

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, immer mehr Webseiten werden mit diesen Layerpops "Werbeinblendungen" zugekleistert.

Da diese über Javascript eingeblendet werden habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie bei sich Javascript im Browser deaktiviert haben um dem Generve zu entgehen. Leider funktionieren dann nette Gimmiks oder auch wichtiges (wie Aufklappmenues etc ) nichtmehr.

Sollte man also besser versuchen bei neuen Seiten auf Javascripte zu verzichten, weil der Trend dahin geht, das java ausgeschaltet wird und irgendwann den selben ruf wie Popups geniessen wird?

Lg
Daniela
 
S

smad

Guest

heikles thema, ....
das schlimme ist, die finden immer wieder neue sachen zum nerven. wenn die spitz bekommen, dass ca. 90 % der internet-user den java deaktivieren, fangen die an, was neues zu basteln, ....dat nervt. für gute artikel muss man keine werbung machen, da wissen die konsumenten, dass es ein gutes produkt ist. oder seht ihr das anderst??

also ich gebe ein klares ja ab, schalte das ab, ....wenn ich dann auf ne seite komme, wo ich java benötige, wird es wieder aktiviert, ...so long.

bin gespannt, wie der rest von euch das handhabt, .....
 
E

ex2

Guest

naja .... javascript ist eigetnlich schon gebruachbar, man brauchts vl manchmal für kleine funktionen usw. doch wegen den werbe popups die sind wirklich nervlich aber dafür javascript abschalten ... neee .. hab nen popup blocker der reicht mir ^^
 
S

smad

Guest

naja, popup ist nicht gleich popup, .....
hab ja auch nen popup blocker, nur manche sind da echt sehr hartnäckig, ....gerade die basierenden auj java, ....
 

Herr_D

offline

ich behalte javascript drin... die seiten, die mit layerwerbung arbeiten kommen in meine hosts-datei und werden komplett geblockt... fertig
 

saboger

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit FireFox und der NoScript-Erweiterung. Die zeigt an, von welcher Seite das Skript kommt. Wenn es von der Seite/URL kommt, auf der ich gerade bin, lasse ich es meistens zu - ist es eine Seite, die ich regelmäßig besuche, dann erlaube ich dauerhaft. Ist es eine Seite, die ich nur mal so besuche, erlaube ich es nach Bedarf temporär. Kommt das Skript von einer anderen Seite, wird es per default geblockt...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

- fast alles java-gescripte lässt sich durch html und css ersetzen
- nicht barrierefrei
- schon vor jahren warnten weltweit viele sicherheitsbehörden vor js, darunter das bundesamtes für sicherheit in der informationstechnologie
- wird mehr benutzt um zu zeigen, wie toll man scripten kann, als es für sinnvolle inhalte zu verwenden

noch fragen?


übrigens deutet der code dieser seite einfach nur auf unfähigkeit hin: ohne js wird nicht mal das menü oben angezeigt.
 
T

theLegend

Guest

JS hat auf einer Professionellen Seite nichts zu suchen!
Und wenn dann nur als netter Zusatz die Seite sollte jedoch auch ohne JS funktionieren!
 
S

Stroker

Guest

Wenn jetzt JS so abgeschoben wird, was soll man dann als Alternative nehmen, wollte eigentlich mal anfangen JS zulernen, aber wenn es das nicht mehr bringt.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

css ist die alternative.
idiotische funktionen wie zb diese hier...

function MM_preloadImages() { //v3.0
var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
if (a.indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a;}}
}

(gefunden im code dieser seite...) lassen sich doch recht einfach ersetzen:
<span style="display: none;">
-fertig.

ganz zu schweigen von peinlichen js-mouseovern.
und rollover-menüs.


wenn du natürlich den bildschirm blinken lassen willst und dabei ein auto drüber fahren soll ist js genau das richtige.
 
F

fanttomas

Guest

Sanft, sanft Jungs, bin auch kein Fan von JS. Schalte ich immer aus. wird nur nach Bedarf eingeschaltet wie hier auf die Seite (bin auch nicht begeistert von der Navigation). Ist genauso nertötend wie Seite wo man nicht ohne Cookies nicht reinkommt.

gruss
 

TRex2003

Hat es drauf

@herr_d kannst du mir mal (per pm? is etwas OT) erzählen, wie du das mit der hosts datei und den layer ads gemacht hast? die methode find ich klasse :)
 

Paranoimia

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Also ich kann auch ganz gut ohne Javascript leben. Sollte es dann noch mal nötig sein, wirds einfach eingeschaltet. Allerdings vergesse ich dann auch schon mal es wieder zu deaktivieren. Aber gut, das ist ne andere Sache.

:lol: :D 8)

MfG
Paranoimia
 

redM

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir ist Java immer öfter ausgeschaltet.
Leider gibt es aber sehr viele Webseiten, die ohne aktiviertes Javascript garnicht funktionieren.
 
D

Daniela

Guest

Ich weiss ja nicht, ob das bei so wenigen, die abgestimmt haben als represäntativ angesehen werden kann.

Wäre doch schön, wenn noch ein paar mehr abstimmen würden :evil:
 
Q

Queenie

Guest

Ich hab mich mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt... mich stört die ganze Werbung auch meist, aber schlimmer find ich die pop ups die sich andauernd öffnen wenn man mal ne "neue" seite betritt... Aber java hab ich eigentlich immer an-.... vielleicht mach ichs doch mal aus :)

Wieso kann man 2x für ja und 2x für nein stimmen? :cry:

Oder spinnt jetzt meine Anzeige?? :)
 
D

Daniela

Guest

@DaKiLLahLady
deine Anzeige spinnt nicht.... ich habe da irgendwie rumgefummelt und plötzlich gab es die Antworten doppelt :oops:

Habe erst überlegt, ob ich gucken soll wie das wieder weg geht, dann dachte ich mir - lass lieber die Finger davon, sonst gehts noch ganz kaputt :p
 
S

schiller

Guest

ich denke java ist mittlerweile einfach für zu viele seiten wichtig geworden als das man es wegen werbung ausschalten könnte
 

Tim

Hutträger

Firefox + Adblock Plus und Java-Script-Werbung ade :D

Komlett ausschalten is wegen manchen Funktionalitäten wie Menüs usw. leider ja nicht wirklich möglich.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich hab js grundsätzlich aus... und wenn mich ne seite anmault ich solle es anschalten geh ich halt zur konkurrenz. es ist ja wohl nicht meine aufgabe die unfähigkeit mancher webdesigner auszubaden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben