Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umgebungs Objekt begrenzen“

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

Ich arbeite gerade an einer Unterwasser Szene und möchte jetzt wissen wie ich das Umgebungsobjekt für die Unterwasser Szene eingrentze, denn ich möchte mit der Kamera auch über die wasseroberfläche fahren, wo das Objekt nicht sein sollte.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Umgebungs Objekt eingrentzen

da seh ich spontan zwei möglichkeiten:
entweder du ersetzt die funktionen des umgebungsobjekts durch andere objekte (nebel kann man zb auch in einem material aktivieren)...

oder du animierst den wert "aktivieren" des umgebungsobjekts.
wenn die aktive kamera unter wasser ist, ist das umgebungobjekt an, ansonsten nicht.
am besten mit xpresso...

die wirkung des umgebungsobjekts selbst kann man nicht beschränken, das gilt immer global und überall gleich.
 

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umgebungs Objekt eingrentzen

danke für die Antwort....Das mit dem Material klingt schonmal interessant, aber wie kriege ich das für den bestimmten bereich hin?

Achja das mit dem Ausblenden geht leider nicht, da das ne Kamerafahrt ist und für einige momente ins wasser abtaucht und wieder hoch kommt also dann wär der übergang sehr gewöhnungsbedürftig :D
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Umgebungs Objekt eingrentzen

indem du einfach einen großen großen würfel erstellst.
die oberseite ist die wasseroberfläche, alles in dem würfel ist wasser.
dem würfel weist du dann ein material mit nebel kanal, ner farbe etc zu...

was hattest du denn vorher im umgebungsobjekt aktiviert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben