Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten“

Huppys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin dabei zu modellieren. Hab ein Polygon-Objekt erstellt, das ich in 8 ungleich große Teile zerteilt habe. Die ganze Sache ist animiert und mit einem Explosions-Objekt versehen. Ist das Polygon an der Ausgangssituation zum Zeitpunkt Null unterscheiden sich die Teile in ihrer Helligkeit (könnte das am Phong-Tag liegen? Jede Unterteilung hat ihr eigenes Phong-Tag.).

Was kann ich machen, damit es aussieht, als wäre es ein Polygon-Objekt (einheitliche Berechnung der Schattierung)?




Greez, huppys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

AW: Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

Das liegt daran, dass die Teile zertrennt wurden. Ne Loesung dafuer haette ich jetzt nicht, das ExplosionsFX ist ziemlich eingeschraenkt, deshalb kann man - glaub ich - kann man auch keine Kanten-Selektionen verwenden...
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

du hast also mehrere abjekte am anfang, oder versteh dich falsch?

man könnte in den ersten frames einfach das original objekt (das unzerschnippelte) nehmen und sobald du anfängst zu animieren ausblenden.
einfach und simpel :)
man könnte bequemerwiese auch ne expressoschaltung draus machen, die das objekt ausblendet sobald beim explosionsfx die stärke > 0 ist.
 

Huppys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

Klar, danke für eure Antworten.
Ich werd das gesamte Objekt beim Beginn der Animation ausblenden lassen. Hatte ich auch schon als Notlösung eingerichtet. Aber die Lösung für das Problem hätte mich echt interessiert.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben