Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unterbelichtet...“

reisende

Brillenträger

AW: unterbelichtet...

Also du kannst einen Aktion schreiben und bei der Aktion kann man dann auch jeden Schritt so einstellen, dass das Programm vorher fragt, wie du z.B. die Einstellung von der Tonwert haben möchtest usw. Also du kannst noch eingreifen und sie läuft nicht einfach so ab. Die zu schreiben ist auch wirklich nicht schwer.
gibs nen tut dazu ?
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: unterbelichtet...

Hier bitteschön:


Da finden sich verschiedene Aktionen, der Vorgang wie man einen Aktion aufzeichnet ist immer der gleiche, nur die Befehle sind anders.
 

Vouma

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterbelichtet...

habs mal getestet.
es funktioniert wunderbar mit negativ multiplizieren, denn letztenendes ist alles da.

Fotografisch wäre da zwar auch noch einiges, aber das wirst du schon noch in den Griff bekommen.

Gruß J.
 

Achimilator

Allesknipser

AW: unterbelichtet...

Hallo Reisende,

bevor Du an Suicid denkst :))

Hier mein Vorschlag:

1. Neue Füll und Einstellungsebene erstellen - Gradiationskurven
rechten Regler bis auf "Eingabe" Wert 173 Stellen (links neben den drei Pipetten) OK drücken
rechte Maustaste in die Ebene reinklicken
Sichtbare auf eine Ebene reduzieren
2. Dann Bild - Anpassen - Tiefen/Lichter...
jetzt Einstellungen Stärke19, Tonbreite42; Radius70, etc. alles nach Geschmack :))
3. Dann wieder Bild - Anpassen - Farbton/Sättigung
Dann im oberen Feld Pull Down Menü auf Rottöne
Schieber Sättigung auf -19

veddisch
 
I

i_love_milka_kuh

Guest

AW: unterbelichtet...

alsoo wenn ich im studio fotos mache dann immer nur im raw da hast du dann keinen verlust

das sollte man immer machen:D
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterbelichtet...

Ich würde mit Gradiationskurven arbeiten und dabei drauf achten, dass der hg schwarz bleibt. Dunkelgrau sieht nicht gut aus.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso Du nicht mir raw knipst? Außerdem sollte man (erst recht im Studio) die Aufnahmen mit einem Blick auf's Histogramm gleich vor Ort beurteilen. Dann kann man die Belichtungseinstellungen ggf. sofort anpassen.
 

kabelklau

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterbelichtet...

moin moin

hab zwar auch nicht allzuviel Ahnung aber bei unterbelichteten Bildern öffne ich die Bridge und dort kannst Du mit einem rechtsklick das bild im Raw Converter öffnen.
Dort hast Du noch ein paar mehr Möglichkeiten die Belichtung zu steuern.
 

reisende

Brillenträger

AW: unterbelichtet...

alsoo wenn ich im studio fotos mache dann immer nur im raw da hast du dann keinen verlust

das sollte man immer machen:D
Ja das war ne total Spontane Aktion, nen bekannter hat mir Sein Studio überlassen, erstes Shooting im Studio hatte nur ne halbvolle Karte und mein Modell hatte seine Schuhe vergessen, dann hatt mein Bekannter mir den Goldreflektor angedreht ( deswegen so Rot) alles in allem war das nen super unvorbereitete Aktion und ich Ärger mich immernoch wenn ich dran denk, hätte ich mehr Zeit für die Vorbereitung gehabt hätte ich sicher mehr rausholen können.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: unterbelichtet...

Naja, Hauptsache, Du kannst die Bilder retten. Nur tu Dir einen Gefallen: Mach eine Sicherheitskopie von den Bildern, bevor Du die Aktion drüber laufen läßt. Wenn Dir eine bessere Möglichkeit in den Sinn kommt, kannst Du es nochmal mit einer anderen Methode versuchen. NIE Originale überschreiben, es sei denn, es kommt bei dem Bild nicht drauf an, oder es ist wirklich der Weisheit letzter Schluss - und die beiden Fragen kann ich nie soooo definitiv beurteilen :D
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterbelichtet...

ehrlich gesagt, finde ich viele Bilder hier zu hell, das zerstört die eigentlich ganz nette Lichtstimmung.

ich würde eher so arbeiten, dass das Modell maskiert und dann auf eine eigene Ebene gelegt wird. das geht ganz gut, wenn man mit dem Zauberstab den Hintergrund auswählt und dann die Auswahl umkehrt. dabei aufpassen, dass der Stuhl korrekt mit ausgewählt wird. hier auf dem Bild hat sie keinen Zylinder, sondern mE einen Federbusch. der ist seeeehr schwer herauszuholen, evenutell über eine eigene Ebene. aber da der matt und nicht glänzend ist, schluckt er das Licht so sehr, dass er fast nicht zu sehen ist.

wenn ich die Dame auf einer anderen Ebene habe, würde ich diese Ebene vorsichtig mit Tiefen/Lichter bearbeiten und dabei die Tiefen leicht anheben. Das hat den Vorteil, dass der Hintergrund schwarz bleibt und nicht grau wird.

insgesamt finde ich die Lichtsituation aber auch nicht perfekt, ein nettes Streiflicht von rechts und eine ganz leichte Aufhellung von links hätte ich mir perfekt vorgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben