Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unterseite per include einbinden“

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

also,
das prinzip mit dem einbinden per include oder switch versteh ich ja und habs auch schon oft angewendet...
ABER wenn ich jetzt z.b. meine index im ordner /xyz habe und ein phpbb forum in /xyz/forum und mein include nun wie folgt heißt: "include("xyz/forum/index.php") dann bringt er mir nur fehlermeldungen, da ja im forum die ganzen verzeichnisse eins weiter "hinten" liegen... z.b. /includes/db.php sollte aber dadurch dass ich des von einem übergeordneten ordner include /forum/includes/db.php heißen (man is das schwierig zu erklären)... und jetzt in dem kompletten phpbb codes die verzeichnisse um /forum/ zu erweitern ist verdammt viel aufwand...
deshalb meine frage: kann man das irgendwie anders lösen???
 

lomion

Aktives Mitglied

nein...(jedenfalls meines wissenstandes her)
die includete datei erhaltden pfad der datei in die includet wird...

solltest du ne möglichkeit finden das zu umgehen währe ich sehr froh drüber wenn du mir ne pm schreibst.. :)

gruß lomion
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

ne, auch ich glaube, das das nicht möglich ist, ohne Pfadangaben zu ändern, was wohl deutlich weniger Aufwand bedeutet, als wenn du versuchst es zu umgehen, wenn es möglich wäre, kannst natürlich frames benutzen, glaube, dass es dann geht, aber ich halte nicht viel von sowas.

wenn es mit include geht, dann nur her mit der Lösung
 
R

riote

Guest

na dann schreib mal an die entwickler von phpbb, dass die in der nächsten version da eine variable einfügen, die dieses problem löst :)

mfg
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

Also wenn man mit Include ein Verzechnis zurück springen will kann man das folgender massen machen.

../includes/db.php

Wichtig dabei sind die 2 punkte davor die bewirken das man ein Verzeichnis zurück springt.

Als wenn man momentan unter xyz/forum ist und man verwendet ../
befindet man sich wieder unter xyz .

Genau so geht weiter wenn man mehre Verzeichniss zurückspringen will
Aktuelles Verzeichennis : test/nix/info/ und durch ../../ ist man wieder im
Verzeichnis test/

Hier noch ein Beispiel:
include ("../../index.php");
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

bei dem includenist aber das problem, dass er dann immer so tut, als sei die includete datei auf der selben ebene, wie die Datei, die das includet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben