Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 11 28,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 6 15,8%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 10 26,3%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 14 36,8%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 8 21,1%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 3 7,9%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 3 7,9%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 10 26,3%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 7 18,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 10 26,3%
  • Hardware - Das Grafiktablett

    Stimmen: 5 13,2%
  • Foto - Grundkurs Fotografie

    Stimmen: 15 39,5%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Foto - Einstieg in die People-Fotografie

    Stimmen: 10 26,3%
  • Bildbearbeitung - Comic Look

    Stimmen: 5 13,2%
  • Allgemein - Typography

    Stimmen: 5 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Antworten zum Thema „Usertreffen 2015 - Workshops“

hobbit-55

Hat es drauf

Edit
Was genau denn von LR?

Die wichtigsten Parameter zur Bildentwicklung in Lightroom, sowas zum Auffrischen, das fände ich noch interresant.

Wenn dieses Thema mehr als nur Rosenrot interessiert, könnte ich mich da als Vortragenden breitschlagen lassen.
Könnte das jemand oben in die Liste mit eintragen?

Also das würde ich mich auch interessieren. :daumenhoch
Ich habe zwar Bücher darüber, aber da steht mir einfach zu viel vorweg, bevor es daran geht, Bilder zu entwickeln.


Sorry, habe ich nicht gesehen.
reitzi leidet an einer Blausehstörung:D

Den Beiträgen entnehme ich mal, dasss das Thema
Lightroom - Das Entwicklungsmodul in der praktischen Anwendung
von Interesse sein könnte.

Frage:
Habt ihr schon einen Plan, wie lange die einzelnen Workshops dauern sollen?
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Das von @hobbit-55 angesprochene Thema Grafiktablett.
Da würde ich mich dann ehrlich gesagt mit in die stille Ecke setzen. Bei einigen (2) von meinen Bildern kam mein Grafiktablett aber nur um ganz feine Sachen zu machen. Für alle anderen Sachen, kam es mir zu kompliziert vor. Vorallem weil ich den Eindruck hatte, damit die Pinselgröße nie so groß hinzubekommen wie ich es mit der Maus schaffe. Aber ich denke, wenn ich mir mach Bilder anschaue die mit nem G-Tablett gemacht würden, vorallem Pinselfeinheiten, ganze Bilder malen, Sollte ich mich mit meinem G-Tablett vielleicht dochmal mehr anfreunden.

Da würde ich mich dann ehrlich gesagt mit in die stille Ecke setzen
@daredevil_1 , wenn @Comicpainter dabei ist, wird es nichts mit einer Stillen Ecke. Aber ich würde mich Freuen, wenn du mir hilfst, @Comicpainter die bei Ihr an zu legen. In Moment kommt sie mir vor, wie die https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Widerspenstigen_Zähmung
 
D

dreamie

Guest

wegen workshops

gibt es evt. die möglichkeit, sowas wie
"marketing für kreative"
zu machen.

habe das gefühl, das sich viele kreative damit schwer tun!
 

hobbit-55

Hat es drauf

Nein, ich mach keinen Workshop...
Ich erkläre in einer ruhigen Ecke... der "Alters- und Ehrenabteilung" das Tablet...
wo ist da der Unterschied?

ich will gar nichts vermitteln, ich möchte vermittelt bekommen! und zwar mit hand-und-fuß!
nicht nur allgemeines blabla
Ok, reden wir tacheles:
DeinePM; Frage: Was krieg ich für die kreative Vermittlung?

That´s
"marketing für kreative"
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben