Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vegas Pro 17 mit Boris Tilte Studio“

Winchester73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem als Anfänger die Vegas Pro 17 Suite zugelegt. Wollte mit dem BCC Title Studio eine Titelanimation erstellen mit einem Bild das im jpg Format vorliegt. Habe auch alles so wie es in der Schulung beschrieben ist durchgeführt. Leider erscheint im Vorschaumonitor nur das Bild ohne jegliche Animation. Egal welche Einstellung ich im Bildschirmmonitor wähle. Weiß jemand ob es möglich ist jpg Dateien im BCC Title Studio hierfür zu verwenden?
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Könntest du mal einen Screenshot von der Timeline hier einstellen?
Nur "Habe auch alles so wie es in der Schulung beschrieben ist durchgeführt" hilft leider nicht.
 

Winchester73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Harry,
Habe den Fehler gefunden! Hatte eine nicht passende Bildgröße. Als ich das Bild auf 1920x1080 Pixel eingestellt habe hat es funktioniert.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

@Winchester73,
gut das du dein Problem lösen konntest.

Ich hatte gestern versucht dein Problem nachzustellen.
Die in Vegas enthaltenen Titler funktionieren anders (Mediengeneratoren).
Den BorisFX-Titler habe ich in Hitfilm Pro und Corel VideoStudio zur Verfügung.
Damit hatte ich versucht das nachzustellen.
Allerding fingen jetzt meine Probleme an. Auf meinen "4K-Monitor" ist der BorisFX-Titler kaum zu gebrauchen.
Alles viel zu klein (werde wohl dafür noch einen FullHD-Monitor anschließen müssen).
Ich habe für den BCC-Titler keine Einstellung zum Umschalten gefunden.
Wobei Mocha von BorisFX wird ohne etwas zu ändern, ordentlich angezeigt wird...
 

Winchester73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Harry,
Ich benutze den Acer XB281HK 28" Monitor. Was ich bei der ganzen Sache komisch finde ist, dass ich manchmal die Bildgröße verändern muß und manchmal nicht obwohl ich die Bilder alle mit derselben Kamera und denselben Bildgrößeneinstellungen gemacht habe. Habe noch ein Bild gemacht von den Preview und dem Vorschaumonitor wo ich verschiedene Einstellungen probiert habe um den Effekt von BCC Titler sichtbar zu machen. Was aber zu keinem Erfolg führte.
Inzwischen hat sich bei mir auch Magix gemeldet da verstärkt bei der Anwendung von Effekten des öfteren Treibercrashes stattfinden und danach auch solche Probleme statt finden. Ist gerade eben auch wieder passiert.



LG
Lothar
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Hall Lothar,
oben in der Vorschauqualität wird nur die Größe (Auto, Full, Halb und Viertel) und Qualität der Vorschau eingestellt. Je nach Leistungsstärke des jeweiligen PC´s.
Wenn man einen Rechtsklick auf dem Monitor hat, dann kann man z.B. "Video auf Vorschaufenstergröße skalieren" auswählen.
Hat man das nicht ausgewählt, dann wird z.B. bei "Full" ein größeres Bild nicht mehr komplett angezeigt.

PS: die Schriftgröße in deinem FX Browser ist doch um einiges lesbarer als der BCC Titler in Hitfilm Pro.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben