Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vektorgrafik erstellen in photoshop?“

Luido

Noch nicht viel geschrieben

hi ich soll hier eine logo nachträglich bearbeiten bzw in eine vektorgrafik umwandeln weiß jemand wie das geht mit photoshop . . habe nichts gefunden darüber
 

alrisha

Helper

Hey Luido,

in photoshop kannst du eine pixelgrafik nicht in verktorgrafik umwandel, da mußt du es nachzeichnen.
in illustrator gibt es aber eine funktion die das wohl kann, da kann ich dir aber nichts genaueres sagen,
heißt. in pfade umwandeln.

alrisha
 
R

ropp

Guest

sowas baue ich immer in freehand nach, aber so müsste es auch in ps gehen:
mit dem zeichenstift nachbauen (oder einfach die teile auswählen) - beschneidungspfad erstellen - dann als illustrator-datei exportieren (oder einfach als eps speichern?) - dann hast du das als vektordatei.
 
5

5.55

Guest

ropp schrieb:
sowas baue ich immer in freehand nach, aber so müsste es auch in ps gehen:
mit dem zeichenstift nachbauen (oder einfach die teile auswählen) - beschneidungspfad erstellen - dann als illustrator-datei exportieren (oder einfach als eps speichern?) - dann hast du das als vektordatei.

dann kann man des doch gleich in illustrator nachzeichnen....is wesentlich leichter als in photoshop und die datei hin und her zu schicken. ...oder eben in freehand. ;) ...
 
5

5.55

Guest

seph...grundsätzlich schon ;) ...aber vektorgrafiken sind keine pixelgrafiken. die bestehen aus diesen komischen berechnungen...<- dadurch kann man die hinterher beliebig vergrößern ohne irgendwelche verluste... und wenn du das in ps machst, dann sind das eben pixelgrafiken...

pixelgrafiken wie bei photoshop beinhalten eben nur die nötigsten informationen für die auflösung, welche sie darstellen.

und wo keine informationen da sind kann man auch keine hinzufügen.

(ich bleib dabei, dass man in ps keine vernünftigen vektorgrafiken erstellen kann :D )
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

woooah schrieb:
(ich bleib dabei, dass man in ps keine vernünftigen vektorgrafiken erstellen kann :D )

Quaaak!
Man kann wunderbar, hübsche Pfaddateien anlegen. (*.eps z.B)
Wenn Du die dann erneut öffnest, fragt PS Dich, nach Abmessungen & Auflösung...

Macht 'nen heiden (schreibt man das so!?) Spass! ^^
Ja, @Seph! Beweis es Ihr, zeigs Ihr! ...MenPower! :roll:

Sonnige (hirnverbrannte) Grüsse!

Arts
 

Gehlhouse

Newbie

Wenn du auf deinem Pixelbild die entsprechenden Felder markierst, kannst du die Markierungen hinterher in Pfade umwandeln und als Pfade weiterverarbeiten oder in Illustrator exportieren....
 

c-tecx

Nicht mehr ganz neu hier

in ps vektografiken erstellen kann man auf jeden fall aber er meinte ja ein logo in einer vektorgrafik umwandeln und das geht meines wissen nach nicht so einfach. ich mach das immer in corel trace. da brauch man nur das bild einfügen und es wird automatisch eine vektorgrafik erzeugt. in ps wüsste ich das leider auch nicht wie das funzt..
 
R

ropp

Guest

c-tecx schrieb:
in ps vektografiken erstellen kann man auf jeden fall aber er meinte ja ein logo in einer vektorgrafik umwandeln und das geht meines wissen nach nicht so einfach. ich mach das immer in corel trace. da brauch man nur das bild einfügen und es wird automatisch eine vektorgrafik erzeugt. in ps wüsste ich das leider auch nicht wie das funzt..

stimmt, mit corel trace geht sowas einigermaßen - ich wollts nur nicht sagen... wer will schon was mit corel zu tun haben... :lol:
 

c-tecx

Nicht mehr ganz neu hier

ropp schrieb:
stimmt, mit corel trace geht sowas einigermaßen - ich wollts nur nicht sagen... wer will schon was mit corel zu tun haben...

och da gibt es genug die das wollen!! manchmal ist es einfach besser mit corel zu arbeiten als mit ps. in sachen vektoren auf jeden fall. da bietet corel nuin mal mehr möglichkeiten...
 
S

sportfreundmc

Guest

AW: vektorgrafik erstellen in photoshop?

Schau mal auf yourTutorials unter Photoshop da findest du ein gutes Videotutorial zur Erstellung von Vektorgrafiken, hier am Beispiel von einer Frau! Oder gib in der Suche "Vektor girl" ein.
gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben