Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verdient dieses Forum nicht ein besseres Design?“

F

fanttomas

Guest

Hallo Leute,

Bin auch noch nicht lange hier richitg aktiv, aber ich bin der Meinung dass für ein Forum von/für Grafiker und Designer, das Design und einiges nicht auf der Höhe der Zeit sind. Ich habe schon gesehen, wozu die Leute hier fähig sind. Darum wäre nur gerecht dem forum ein Design dieses Niveaus zu verpassen.

Ich möchte aber nicht missverstanden werden, hier ist einiges an gute Arbeit geleistet worden, die ich nicht schlecht machen möchte.

Ich habe gute Sachen gesehen, die aber nicht zu Ende geführt wurden, wie das Homepage Tutorial. Auch wenn der Author die von ihm erwünschte Resonanz nicht bekommen hat, bin ich der Meinung, er hätte das Tuto zu Ende führen müssen. Was man anfängt soll man auch zu Ende führen, der Wille zu helfen sollte stärker sein.

Aber wie gesagt eine Seite für/von Designer hat wirklich ein besseres Design verdient. Wäre auch bereit mit meinen bescheidenen Kenntnisse beitragen.
Was meinen die anderen dazu? Wäre doch gelacht wenn wir es nicht hinkriegen würden.
 

Petread

Hat es drauf

Ich finde dies ist eine Gute Idee und ich weiß das es viele in diesem Forum gibt, die so ein Design gut hinbringen würden. Aber mir gefällt dieses Design auch sehr gut. Außerdem wäre es ziemlich viel Arbeit.
Aber wie gesagt eine gute Idee!!!

Mfg Petread
 

Luke

Hier und Da

Ja, das ist schon seit längerem ein Thema und wir arbeiten daran, da kannst Du Dir sicher sein. Dennoch bin ich der Meinung, das eine solche Seite mehr Wert auf Funktionalität legen sollte, sodass auch Modem-User noch ganz entspannt hier "stöbern" können.

So fähig hier einige User sind, wird das Design dieser Seite nie diese Fähigkeit darstellen, es sei denn, dies bewegt sich in einem minimalistischen Rahmen (und dort steckt wahrscheinlich dann auch die Herrausforderung...).

Zu den TUT. Da hast DU vielleicht Recht, aber man kann auch keinen User zwingen, ein mehrteiliges TUT abzuschließen, schließlich ist dies ja auch mit Zeit verbunden, welche man auch erst einmal haben muss....
 

Missi

@dietina

luke schrieb:
......sodass auch Modem-User noch ganz entspannt hier "stöbern" können....

ich kann mir kaum vorstellen das sie das können, ich bin hier als DSL2000 user schon der meinung das das alles ewig dauert, da bin ich auf anderen seiten anderes gewöhnt. da macht man klick und die seite ist da....hier muss man immer mind. 5-7 sec warten bis sich irgendwas aufbaut.
und die anzeige der seitenerstellungsdauer stimmt nie mit der überein die mir FF anzeigt.
sogar mit der erweiterung fasterfox ist es hier mega langsam im vergleich zu andern foren.
 
B

BlackSavage

Guest

ich finde nicht, das man das hier alles sehr aufwendig gestalten sollte. das vertreibt mit sicherheit die modemuser, wenn sie für jede neue seite eine ewigkeit warten müssten. da vergeht einem alles.
ich finde es so schon okay. ist eben nutzerfreundlich, und das sollte es, auch schon von der anzahl der vielen user auch bleiben.
sicher wären einige in der lage hier etwas bezauberndes hinzulegen, aber ob es effektiv ist wage ich zu bezweifeln.
lasst es so wie es ist.
meine meinung.
 

Luke

Hier und Da

Missi schrieb:
luke schrieb:
......sodass auch Modem-User noch ganz entspannt hier "stöbern" können....

ich kann mir kaum vorstellen das sie das können, ich bin hier als DSL2000 user schon der meinung das das alles ewig dauert, da bin ich auf anderen seiten anderes gewöhnt. da macht man klick und die seite ist da....hier muss man immer mind. 5-7 sec warten bis sich irgendwas aufbaut.
und die anzeige der seitenerstellungsdauer stimmt nie mit der überein die mir FF anzeigt.
sogar mit der erweiterung fasterfox ist es hier mega langsam im vergleich zu andern foren.

Ja, das Thema hatten wir doch schon an einer anderen Stelle....
 
R

robot123

Guest

luke schrieb:
Dennoch bin ich der Meinung, das eine solche Seite mehr Wert auf Funktionalität legen sollte, sodass auch Modem-User noch ganz entspannt hier "stöbern" können.

durchschnitts Seitenladedauer von ~ 15sec bei DSL (gemessen mit Fasterfox - vollständig ausgeladene Seite)

Wenn du das jetzt für Modemuser optimiert nennst, dann weiß ich auch nicht.
 

Missi

@dietina

luke schrieb:
Ja, das Thema hatten wir doch schon an einer anderen Stelle....
da wurde es aber abgetan mit der begründung das das momentan ein problem ist, bei mir war das aber schon immer.
bis dieses antwortfenster kam musste ich 11,136sec warten
ich find das ganz schön lange.
und das mit fasterfox der alles schneller macht und die links schon im hintergrund vorläd.

unten auf dieser steht = Erstellung der Seite: 1.524 Sekunden

das stimmt einfach nicht.
 

Luke

Hier und Da

also bei mir steht 0,313 Sek. das ist vollkommen in Ordnung (DSL 6000). Es wurde auch nicht damit abgetan, dass es ein Problem ist.... SORRY, dann führe es bitte auch an der Selle weiter! OKAY?

@robot123
Ich habe nicht gesagt, dass diese Seite für Modem-User optimiert ist!
 
D

D3LUX3

Guest

stimmt dauert alles ein wenig hier, aber dafür lernt man hier auch tolle sachen also ist es mir egal :D design ist doch auch ok finde ich.

ciaosen
 
B

BlackSavage

Guest

Einnige kommen hier aber massiv am thema vorbei.
es geht hier darum, ob das style veränder twerden soll oder nicht. und wenn euch das JETZT schon zu langsam ist, ist doch schon alles gesagt. dann wäre ein aufwendigerer style noch langsamer.
 
F

fanttomas

Guest

luke schrieb:
Ja, das ist schon seit längerem ein Thema und wir arbeiten daran, da kannst Du Dir sicher sein. Dennoch bin ich der Meinung, das eine solche Seite mehr Wert auf Funktionalität legen sollte, sodass auch Modem-User noch ganz entspannt hier "stöbern" können.

Dank CSS und /oder schlanke Grafiken muss eine schöne Seite nicht unbedingt schwer sein oder?
Das mit der Geschwindigkeit stimmt auch, es hängt ab und zu mal, ich habe eine sehr sehr schnelle Leitung, aber wie schon erwähnt ein anderes Thema. Nichts gegen Modem-User, inzwischen sicherlich eine Minderheit, aber man sollte den Fortschritt nicht unnötig bremsen ;-)

luke schrieb:
So fähig hier einige User sind, wird das Design dieser Seite nie diese Fähigkeit darstellen, es sei denn, dies bewegt sich in einem minimalistischen Rahmen (und dort steckt wahrscheinlich dann auch die Herrausforderung...).

Ich dachte nicht unbedingt an schwere Geschütze, sondern etwas einfaches aber mit Niveau: habe in der letzten Zeit oft welche gesehen.
Bin auch kein Freund von überladenes oder protziges Design.
Angesprochen wurde schon in einem anderen Thread, die Navigation wegen JS. Zumindest da liesse sich doch was machen oder nicht.

luke schrieb:
JZu den TUT. Da hast DU vielleicht Recht, aber man kann auch keinen User zwingen, ein mehrteiliges TUT abzuschließen, schließlich ist dies ja auch mit Zeit verbunden, welche man auch erst einmal haben muss....

Soweit ich gelesen habe, war es keine Frage der Zeit eher eine Art Wutreaktion.
Er hätte zumindest es zu Ende bringen können und sagen, ok dann vielleicht keine tuts mehr von mir, dafür hätte ich vielleicht und nur vielleicht verständnis. Niemand wird gezwungen etwas zu machen, was man anfängt sollte auch beendet werden. Solche Foren leben gerade davon, dass die Leute sich stark engagieren unabhängig vom Jubel, denn darum geht's ja auch auf so eine Plattform. Gute Arbeit findet immer Anerkennung, wenn auch oft nicht sofort.
Ich sage immer wer auf Anerkennung scharf ist, sollte in die Politik oder in die Unterhaltungsbranche. Hoffe dass mein Kenntnis Stand bald ausreicht um Tuts zu schreiben.
Ich habe hier einiges gelernt und dazu wird sicherlich noch einiges kommen, und auf alle Fälle neue User.

gruss
 

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Also ich finde nicht, dass die Seiten sich allzu langsam aufbauen, ich nutze im Büro DSL und Zuhause ISDN (weil die liebe Telekom mal wieder keine Leitungen verlegen mag). Auch bei ISDN finde ich den Seitenaufbau sehr akzeptabel.

Wegen der Optik: Also ich mag das Layout dieser Seite sehr. Klar strukturiert. Gefällt mir nach wie vor. Also wegen mir müsste da auch nichts geändert werden.

Dentyne
 

MrDiek

Ostfriese

Hallo Leute..

So erstmal, der Aufbau ist nicht der schnellste aber es reicht volkommen...

Warum neues Design ?? das Design hier ist für mich persönlich psd.. und nicht irgendein anderes..

Zudem gibt es SEHR viele die nur zwischendurch mal reinschauen und die sich dann wundern würden und verwirrt wären..

Würdest du Schuhe anziehen, wenn du bereits welche anhättest ??? nein damit mein ich nun nicht kein BH weil keine Oberweite :wink:
Mal im ernst wir haben ein gutes Design, es wirkt sogar leicht beruhigend würde ich sagen, denn wenn ich verdammt genervt bin komme ich hier her und beruhige mich dann wieder, auch wenn ich mich trotzdem langweile weil ich keine lust hab etwas anzufangen..

Also ich halte es definitiv NICHT für nötig....
Ist aber auch nur meine meinung

GreeTz Diek
 
S

Stroker

Guest

Also ich muss auch sagen, dass ich das Design vollkommen in Ordnung finde. Es muss doch nicht immer auf dem neusten Stand der Technik sein und alles total modern wirken. Wenn einer nicht mehr auf die Seite kommt, weil ihm das Design nicht passt, hat er selber Pech, dass er sich sowas großartiges entgehen lässt. Die Nutzer die hier herkommen wissen schon warum sie es tun und kommen bestimmt nicht, weil sie ein super Design sehen wollen.

Und wegen den Ladezeiten habe ich mit ISDN auch kein Problem, keine Ahnung was mit eueren DSL los ist, aber es geht eigentlich schnell.
 
Q

Queenie

Guest

Ja Stroker seh ich auch so. Ich komme nicht wegen dem Design sondern wegen dem Inhalt und den netten Leuten hierher!!

Ich hab auch DSL und absolut keine Probs!!!
 

mammimonstA

grauhliebe

Als 56k'ler bin ich total zufrieden mit den Ladezeiten.

@Missi: Bei dir muss irgendwas nicht stimmen. Ich hab 56k und dieses Antwortfenster hat sich bei mir innerhalb von 11 sec. gemeldet. Aber der Firefox meldet nicht richtig, bei mir setht auch 22sec. da, obwohl es eben nur 11 waren. Um das zu verstehen musst du dir mal den Aufbau des I-Nets anguggen. Aber das wäre jetzt zu sehr OT ! :)

MfG,
mammimonstA
 
M

manuela

Guest

ohjeminee <---- is nun ein übler Dialekt ich weiß :oops:

Wenn ich alle im Netz besuchenden Seiten anschreiben wollte, weil sie mal nicht superschnell laden, hätte ich nach nem halben Tag wunde Finger :x
Im Ernst, bei mir lädt sie irre schnell, bei DSL 3000, und das Design ist auch oki

Es gibt zig Plattformen die sich vom Design her überaffengeil präsentieren und hinter den Kulissen ein Luftnummer wirbelt und das ist sicher nicht Sache des Erfinders, oder

Vllt. bin ich auch zu konservativ, aber wieso immer der Ruf nach Veränderung bei gut funktionierenden Dingen..... :?:

So long
Manuela
 
U

user11

Guest

So viel zur Ladezeit:



Mit DSL 6000 und einem schnellem PC.
Aber mich stört das nicht.
(Ist nur bei der Startseite)

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben