Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf“

A

adler32

Guest

Hi @ all,

wo finde ich in Photoshop CS3 die im Bild gezeigte Einstellungsmöglichkeit, in den Fülloptionen ist das nicht vorhanden.
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Verlauf

Verlaufswerkzeug(G) linksklick direkt auf den Verlauf, nicht auf den kleinen 'Pfeil' rechts daneben.
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Verlauf

Dazu muss aber noch dies hier eingestellt sein: :psd_verlaufswerkz:, denn damit :psd_fuellwerkzeug: kommt man nicht in die Verlaufseinstellung rein.
LG
frizzi
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Verlauf

Schritt 1:


Schritt 2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verlauf

Ich kenne PS seit der Version 4.0
Aber auch ohne das langjährige Wissen ist es doch ein Einfaches, in der Hilfe "verläufe bearbeiten" einzugeben, [Enter] zu drücken und die 17 Treffer durchzuklicken.
Durchsuchte Produkte: Acrobat 8 (0)
Dreamweaver CS3 (5)
Extension Manager (0)
InDesign CS3 (18 )

Bridge/Version Cue (1)
Dreamweaver CS3 - Dreamweaver API-Referenzhandbuch (1)
Flash CS3 (0)
Photoshop CS3 (17)

Device Central (0)
Dreamweaver CS3 - Dreamweaver erweitern (0)
Illustrator CS3 (8 )


Ihre Suche nach verläufe bearbeiten in Photoshop CS3 hat 17 Ergebnisse ausgegeben.
1. Dialogfeld ?Verläufe bearbeiten? ? Übersicht
2. Verwalten von Verlaufsvorgaben
3. Erstellen eines Rauschverlaufs
4. Zuweisen einer Verlaufsfüllung
5. Erstellen eines glatten Verlaufs
6. Erstellen von Einstellungsebenen und Füllebenen
7. Ebenenstil-Optionen
8. Anwenden einer Verlaufsumsetzung auf ein Bild
9. Bearbeiten von Formen
10. Dialogfeld ?Ebenenstil? ? Übersicht
11. Festlegen der Transparenz von Verläufen
12. Malen auf HDR-Bildern (Photoshop Extended)
13. Ändern der Textfarbe
14. Wissenswertes über Einstellungsebenen und Füllebenen
15. Wissenswertes über den Vorgaben-Manager
16. Ändern von Werkzeugzeigern
17. Anpassen von Farbton und Sättigung


http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/10.0/help.html?content=WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-77de.html


Und noch mehr frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, ausgerechnet in den Ebeneneffektoptionen zu suchen, anstatt die Hilfe zu nutzen und dann erfolgreich die Verlaufswerkzeug-Optionen zu finden?
:rolleyes:
 
A

adler32

Guest

AW: Verlauf

Das ganze funktioniert nicht, ich bekomme immer volgende Meldung:
"Das Verlaufswerkzeug konnte nicht benutzt werden, weil der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann."
 
AW: Verlauf

Screenshot mit eingeblendeter Ebenen- und Werkzeugpalette bitte!

z.B. kann der "Farbregler" einer Formebene nicht mit dem Verlaufswerkzeug bearbeitet werden. Aber meine Kristallkugel ist immer noch in Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adler32

Guest

AW: Verlauf

Sorry, ist dieses Forum da, um Fragen zu stellen, oder um sich blöd anmachen zu lassen???
 
AW: Verlauf

Screenshot mit eingeblendeter Ebenen- und Werkzeugpalette bitte!

z.B. kann der "Farbregler" einer Formebene nicht mit dem Verlaufswerkzeug bearbeitet werden ?

Wie bereits vermutet: Eine Formebene kann nicht direkt mit diesem Werkzeug bearbeitet werden. Da ich leider nicht weiß, was du machen möchtest: Nach dem Rastern der Ebene wäre es möglich, allerdings verlierst du dann die Vorteile der Formebene. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Verlauf

EDIT: Nee viel einfacher...machs doch so:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verlauf

OK, jetzt kommt Licht ins Dunkel.
1) Aus der Verlaufüberlagerungsoptionen des Ebenenstils heraus ist es genauso möglich, durch einen Klick in das kleine Verlaufsfenster (unterhalb des Reglers für die Deckkraft) auf das Dialogfeld Verläufe bearbeiten zu kommen.
2) du hast bereits eine Verlaufüberlagerung zugewiesen und jetzt möchtest du das Schwarz in ein Grau umwandeln?

Wenn ja, dann Punkt 1) anwenden und durch Klick auf das kleine (untere!) Schwarze Viereck im Dialogfeld die Farbe auf das gewünschte Grau einstellen.

Ansonsten noch einmal die Fragestellung konkretisieren. Und bitte nicht in die helfenden Hände beißen!
;)


<Edit>
Hallo Super_Grobi,
Deine Variante entfällt, da in dem Tut die Vorgehensweise mittels Formebenen beschrieben wird.
</Edit>

<Edit2>
Hallo Super_Grobi,
Da du nach meinem Edit deinen Beitrag komplett geändert hast, sage ich jetzt: genau so und nicht anders.
</Edit2>
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adler32

Guest

AW: Verlauf

Sorry, war nur sauer, aber danke, es hat geklappt, aber wieso funktioniert das nicht aus der Werkzeugleiste heraus?
 
AW: Verlauf

Sorry, war nur sauer, aber danke, es hat geklappt, aber wieso funktioniert das nicht aus der Werkzeugleiste heraus?

Einer Formebene ist immer ein Vollton-Füllebene zugewiesen, bzw. ein Vollton-Füllebene wird durch deine Form-Vektormaske beschnitten. Da eine Vollton-Füllebene keine Verlaufs-Füllebene ist und ein Vollton immer nur eine Farbe darstellen kann - darum ist das so.

Entschuldigung angenommen.
;)
 
A

adler32

Guest

AW: Verlauf

Hast Du vieleicht einen Tip, wie ich bei den Buntstiftwerkzeug einen geraden Strich hinbekomme?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben