Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlies / Folterkammer“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hey,

wollte mal eure Meinung über nen WiP hören.

Ist noch in Arbeit, alle fiesen Werkzeuge die man so zum Foltern braucht, fehlen noch. Das Moddeling ist auch erst halb abgeschlossen und noch sehr provisorisch.



Gruß Antiarbusto
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Verlies / Folterkammer

sieht schonmal recht gut aus :)

aber irgendwas an den proportionen und dem licht ist nicht stimmig...
der raum ist ne nummer zu gross würd ich sagen, und das licht der fackeln braucht ne stärkere abnahme.
und die steine der torbögen sind zu klein skaliert.

wenn du das stimmig kriegst ist es ne echt gute grundlage was feines draus zu machen :)
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Verlies / Folterkammer

so, fuxxx, hab deine tipps berücksichtigt. dies ist der erste preview-render in mieser quali, der große rendert gerade, wird aber wohl nen paar stunden dauern.

habe nen paar möbel und bretterverschläge hinzugefügt. und nen bisschen an der beleuchtung gedreht.



sobald der große render fertig ist, schiebe ich ihn hier drauf, dann gibts hoffentlich noch nen paar Meinungen.
 

gangel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlies / Folterkammer

ist so ganz gut geworden,aber das licht der fackeln würde ich noch mal überarbeiten.

gruß gangel
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Verlies / Folterkammer

das licht würde noch schöner aussehen wenn du der volumetrischen lichtquelle noch ein noise hinzufügst..so hast du so eine art staubflimmern effekt ..kannste ja mal ohne szene ausprobieren ob dir das gefällt
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Verlies / Folterkammer

so, der große render ist fertig

@Tommel, es ist ein WiP-Threat ! Ich weiß noch nicht mal, ob ich beim Finalbild überhaupt diesen blickwinkel, geschweige denn welche perspektive ich nehme

@liquid_black, hab ich gemacht

@gangel
wie genau ?

Desweiteren habe ich ein Andreaskreuz dazugebastelt, eine Streckbank und vorn links einen Eimer. Das einzige was gut zu erkennen ist, ist das Andreas-kreuz, der rest geht iwie unter. Muss mir da noch beleuchungstechnisch was ausdenken, das der rest besser rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordCPU

Guest

AW: Verlies / Folterkammer

Sieht schonmal ganz stimmig aus, aber es ist extrem unwahrscheinlich das alle Fackeln gleich aussehen (also das Feuer):lol:

Bin gespannt auf weitere Updates
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Verlies / Folterkammer

ja, das ist auch nen problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte. die fackeln sind einfach nur nen emitter in nem nullobjekt mit nen bisschen moddelingkrams noch dazu.

dies nullobjekt habe ich einfach dupliziert und an die wand geklatscht. wie schaffe ich das, die fackeln verschieden aussehen ?
 
L

LordCPU

Guest

AW: Verlies / Folterkammer

Ich mache sowas immer durch verstellen der einstellunge von dem Emitter und dem Matrial.

Und es bringt auch was mal die Emitter zu drehen.





LG
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Verlies / Folterkammer

so wies sichs anhärt hast du für die fackeln pyrocluster verwendet...
wenn man in dem pyrocluster-trcer den modus auf manuel umstellt und dann einen sampleabstand von so 10-20 eingibt spart man einiges an rechenzeit...

zur perspektive: du könntest mal versuchen ein bisschen an der brennweite zu drehen.
dadurch kriegt das bild vlct mehr eindruck von einem eher bedrückendem verlies...

die kanten der bögen müssen am ende noch gebrochen werden...

zur beleuchtung:
verwendest du GI?
versuch erstmal alle fackeln auszumachen, und nur durch das obere fenster und evtl ein paar hilfslichtquellen alles ein bisschen zu beluchten (evtl weichere schatten)
erst danach würde ich die fackeln anmachen und eine starke abnahme der lichtquellen einstellen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Verlies / Folterkammer

ich mach feuer oft im postwork da mich digitales feuer einfach nicht wirklich überzeugt hat bisher ..da mach ich lieber nen paar volumetrische lichter an die flammenpositionen für die umgebungsbeleuchtung und pinsel flammen in ps drüber ..sieht schön aus und erfüllt seinen zweck bei einem still. bei einer animation is das natürlich was anderes ..allerdings hab ich noch nicht viel schöne pyrocluster flammen gesehen..auch nicht von den c4d profis.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Verlies / Folterkammer

Sieht gut aus, aber für meinen Geschmack hat die Beleuchtung im Raum einen zu gelben "Tatsch". Dürfte noch etwas dunkler sein, und der Lichtkegel am Boden ist noch viel zu hell.

joypad
 

hanco

ex

AW: Verlies / Folterkammer

Oh- die Putze war wohl grade da gewesen ;-)

Ne, mal im Ernst: für so ein altes Gemäuer sieht mir persönlich das alles ein wenig zu clean aus.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Verlies / Folterkammer

Die Bogenkanten sollten auch noch etwas gebrochen werden.
Und bei der Steintextur müsste das Relief besser zu sehen sein.

Ein Spinnennetz wäre auch noch schick. :D

Joypad
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Verlies / Folterkammer

Oh- die Putze war wohl grade da gewesen ;-)

Ne, mal im Ernst: für so ein altes Gemäuer sieht mir persönlich das alles ein wenig zu clean aus.

du darfst mir gerne bodypaint schenken ...

dann gibts auch noch nen haufen dirttexturen und so ... aber ohne bodypaint ist mir das definitiv zeitlich zu aufwendig, für nen fun-projekt !
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Verlies / Folterkammer

um einfach einen gewissen grad an grunddreck zu erhalten reicht es normalerweise aus, einfach AO in den rendereinstellungen zu aktivieren :)
da das bild recht dunkel ist, würde ich da vlct die samples auf so 64 runterstellen.

und bitte stell doch mal eine stärkere/kürzere abnahme der fackellichter ein.
ansonsten geht das bild im gelb unter und man erkennt nicht wo das licht herkommt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben