Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verpackung für Actionfigur“

P

prego_089

Guest

Hallo,

ich will eine Verpackung für ne Actionfigur erstellen. Ich hab nur keine Ahnung wie ich diese Plastikhülle erstellen kann in der die Figur mit all ihren Gimmicks drin sind. Evtl hat ja einer ne Idee wie ich das machen kann. Danke schon im Voraus ^^
 
S

stan_lee

Guest

Hallo,

mal ne doofe idee, kannste nicht eine verpackung von einer
anderen actionfigur nehmen. oder muss das was ganz individuelles sein?
hast du die figur auch selber gemacht?

Gruß
 
P

prego_089

Guest

Ja also natürlich kann man irgend ne Verpackung von ner Actionfigur nehmen aber dann ist ja der Spaß vorbei. Also die Actionfiguren sind meine Freunde : D

Ich will also mal eine nicht so typische Collage von denen erstellen. Und zwar eine Actionfigurenkollektion. Und da wäre es natürlich sehr wichtig zu wissen wie man den Effekt von so einer Verpackung hinkriegt.
 
S

stan_lee

Guest

ach so, du willst also eine verpackung illustrieren.
hab ich falsch verstanden. ich glaube da musste schon ein nicht
schlechter freak sein um sowas mit ps zu erstellen.
 
P

prego_089

Guest

Ja also das Motiv für die Verpackung hab ich noch nicht. Ich will nur herausfinden wie man diese Plastikverpackung möglichst realistisch nachempfinden kann ^^
 
X

xslippyx

Guest

Dein Bild wird nicht angezeigt.

N Tipp wegen der Verpackung:
Ne Plastikfolio nehmen, bissl knittern, und fotografieren ^^

EDIT:
Oke jetz seh ichs...Oke wie das gehen soll weiss ich auch nicht...ne leere nehmen und fotografieren...Einfacher wäre es mit so einer Verpackung wie Action Man oder so haha.
 
S

stan_lee

Guest

mit beleuchtungs, blend und
kunststoffverpackunsfilter arbeiten. hab das mal kurz mit einem
bildausschnitt von dir versucht,
wenn man sich mehr mühe gibt als ich gehts vlt.



Gruß
 
P

prego_089

Guest

Oho :D Ja das schaut schon mal nicht schlecht aus. Sag mal, was ist ein Kunststoffverpackungsfilter ? :D Irgendwie kenne ich den nicht ^^

Aber danke schon mal :D Du bringst mich auf die richtige Spur. Evtl kannst du mir ja deine psd schicken damit ich mir den schritt anschauen kann. Danke ^^
 
S

stan_lee

Guest

Ich habe ps7, keine ahnung ab welcher version der kunststoffverpackungsfilter verfügbar ist. bei meiner vers.
ist er zu finden unter:
filter > kunstfilter > kunststoffverpackung (mußt du halt sehen wie stark)

beleuchtungseffekt (s.o.)
filter > renderingfilter > beleuchtungseffekt (blendeffekt)

zum beleuchtungseffekt ist zu erwähnen, daß du eine beliebige auswahl in einem kanal speicherst, dort bearbeitest (zb. gaussian blur). wenn du dann den beleuchtungseffekt auf einer neuen (nicht schwarzen, sonst alle farben möglich) ebene einstellst, mußt du unten im beleuchtungsfiltermenu den erstellten kanal als relief auswählen.

Ist sicherlich eine nicht einfache sache das ganze schön aussehen zu lassen. Gib mal deine email als pm, dann schick ich dir die .psd

p.s.: ich habe das aus einem tutorialbuch

Gruß stan_lee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben