Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verstehe Tutorial nicht!“

S

Shakal95

Guest

Hallo, ich habe mir durchgelesen. Ich verstehe allerdings einen Schritt nicht, und wollte fragen, ob jemand mir das erklären kann:

Wie mache ich das?

PS: Bin ein kompletter Anfänger, bitte *****ensicher erklären D:
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Verstehe Tutorial nicht!

Hallo Shakal95,

welchen Schritt verstehst du denn nicht? wie du in die Ebenenstil-einstellung kommst?
Mit doppelklick auf die Ebene (Ebene darf nicht gesperrt sein) klicken.

MfG
ZeroCool
 
S

Shakal95

Guest

AW: Verstehe Tutorial nicht!

Nein, ich habe oben gepostete Box, jedoch ohne diese "Welle" da drin ... da verstehe ich nicht, wie ich die reinkriege ...
 
S

Shakal95

Guest

AW: Verstehe Tutorial nicht!

Da liegt ja mein Problem ... Ich verstehe nicht, wie man damit umgeht ... Gibt es da ein Tutorial o.Ä. zu ...?
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Verstehe Tutorial nicht!

...aso. Ganz einfach :D

-mit dem Zeichenstiftwerkzeug (p) (auf Pfade stellen) zeichnest du dir grob die Eckpunkte (geht wunderbar mit 4 Punkten).
-dann gehst du auf Pfade und wählst den Pfad aus.
-dann kannst du mit dem Direktauswahl-Werkzeug (A) die einzelnen Punkte anwählen und die Linien so biegen bis sie passen.
-wenn du deine gewünschte Form hast kannst du den Pfad in eine Auswahl umwandeln und kannst die Auswahl auf einer neuen Ebene mit der Farbe Füllen.

viel Spass beim probieren, schaffst das schon.

Gruß
ZeroCool
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verstehe Tutorial nicht!

Tuts zur Erstellung von Pfaden gibt es unter den 2D-Photoshop-Tutorials hier im Board.

Zu Deinem Problemchen: :)

bild_pfadpw7s.jpg


Zeichenstift (oder auch Pfadwerkzeug genannt) muss aktiviert sein.

Dabei musst Du darauf achten, dass in der oberen Menüleiste die Pfadeooption und auch das Pfadewerkzeug richtig ausgewählt sind.

Dann fängst Du an, mit dem Pfadewerkzeug die Form zu zeichnen:

1. Klick 1
2. Nächster Klick - damit steht die erste Linie. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 2 (um weiterzeichnen zu können)
3. Nächster Klick - Maustaste nicht loslassen, sondern die Maus nach rechts ziehen, bis der Bogen korrekt ist. Danach Alt-Taste drücken und nochmal Klick auf Punkt 3
4. Nächster Klick. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 4
5. Nächster Klick - Maustaste nicht loslassen, sondern die Maus nach links ziehen, bis der Bogen stimmt. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 5.
6. Nächster Klick - Maustaste nicht loslassen, sondern die Maus nach unten ziehen, bis der Bogen stimmt. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 6.
7. Nächster Klick, damit sich der Pfad schliesst.

Jetzt geht es daran, die Pfadfläche mit einem Verlauf zu füllen.

Das hat er leider in seinem Tut vergessen zu erwähnen (immer diese schusseligen Beschreibungen!)
-> eine neue Ebene erstellen! -> Dort dann die Pfadfläche füllen und erst dann den Verlauf aufbringen.


Die Pfadefunktion lässt sich übrigens sehr gut an großen Zahlen üben.


Einfach mal die Zahlen 0 - 9 als 200px große Symbole per Pfad nachzeichnen. Danach weißt Du, wie das funktioniert.
Das ist reine Übungssache, aber für spätere Arbeiten elementar wichtig, das zu können.
 
AW: Verstehe Tutorial nicht!

Wie man mit dem Zeichenstift umgeht, steht in der Photoshophilfe. Sogar mit Bildern.




Seht die Photoshophilfe als ein ziemlich langes Tutorial zu Photoshop an. Vielleicht guckt dann mal jemand rein. ;)
 
L

Larilein

Guest

AW: Verstehe Tutorial nicht!

1. Klick 1
2. Nächster Klick - damit steht die erste Linie. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 2 (um weiterzeichnen zu können)
3. Nächster Klick - Maustaste nicht loslassen, sondern die nach rechts ziehen, bis der Bogen korrekt ist. Danach Alt-Taste drücken und nochmal Klick auf Punkt 3
4. Nächster Klick. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 4
5. Nächster Klick - Maustaste nicht loslassen, sondern die Maus nach links ziehen, bis der Bogen stimmt. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 5.
6. Nächster Klick - Maustaste nicht loslassen, sondern die Maus nach unten ziehen, bis der Bogen stimmt. Danach Alt-Taste Drücken und nochmal Klick auf Punkt 6.
7. Nächster Klick, damit sich der Pfad schliesst.

Danke, für die Beschreibung, ich hab mich mit dem Pfadwerkzeug auch immer dämlich angestellt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben