Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verwendung des Designs Möglich?“

L

ListigesWiesel

Guest

Bonjour leute,

Da ich eine kleine Zocker Community in Planung habe, machte ich mich ans Werk und klöppelte mal ein HP Design zusammen. Da dies allerdings meinte erste HP ist, habe ich keinen schimmer ab man das ganze so verwenden kann.
Folgende fragen brennen mir dabei auf der Seele:

1. Sind die Felder rechts und links zu klein oder Spielt das keine rolle?
2. Lässt sich das rundliche Design problemlos verarbeiten?

Hier der link zum Wieselbau...

Verbesserungsvorschläge oder Kritik sind erwünscht :D

In diesem Sinne, jetzt schon einmal danke für eventuelle Denkanstöße.
MfG Wiesel
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Globaldesign header-ok.
Farbwahl- Navischriftfarbe und Hintergrund leider nicht gut gewählt- schleht lesbar.
Navibuttons zu eng aneinandergereiht- mehr padding lassen
 

Siwata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Ich finde die Anmutung der Seite schon interessant.
Leider kann man bei der Schriftgröße und dem Farbkontrast wirklich nichts lesen (evtl schrift weiß?). Ich würde auch eine einfachere, besser lesbare Schrift ohne Schnörkel nehmen- zumindest in der Navigation. Da Du ja noch Platz hast, müssen sich die Buttons doch auch nicht so aneinander kuscheln oder? Gib mehr Luft da in die Navileisten. Die Stimmung und Oberflächen gefallen mir.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Verwendung des Designs Möglich?

hallo.

wie schon erwähnt, das padding größer machen. ich finde die ganze seite etwas zu dunkel, probiere es mal mit "angenehmeren" helleren farben.

gruß alex
 
T

ths

Guest

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Ich finde die Site auch zu dunkel. Dabei meine ich nicht die Farbe! Sorry, ich weiß wirklich nicht so recht, was bei solchen "Clanseiten" üblich ist - muss wohl alles so sein. Aber, warum kommt mir bei der Farbgebung, dem Panzer, der Schrift des Titels und beim Titel selbst so ein komisch fader Beigeschmack. Will dich, ListigesWiesel, wirklich nicht in eine bestimmte Ecke "drücken", aber die Assoziation in Richtung Vergangenheit entsteht bei mir halt sofort.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Ich finde die Site auch zu dunkel. Dabei meine ich nicht die Farbe! Sorry, ich weiß wirklich nicht so recht, was bei solchen "Clanseiten" üblich ist - muss wohl alles so sein. Aber, warum kommt mir bei der Farbgebung, dem Panzer, der Schrift des Titels und beim Titel selbst so ein komisch fader Beigeschmack. Will dich, ListigesWiesel, wirklich nicht in eine bestimmte Ecke "drücken", aber die Assoziation in Richtung Vergangenheit entsteht bei mir halt sofort.


Da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Wenn man die Schrift sieht, dann stellen sich mir auch die Haare zu Berge.


@ListigesWiesel
warum machst du nicht etwas anderes (farb- und gestaltungsmäßig) als diese Art von Seiten, damit kann man sich von der "Masse" abheben.

lg
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Also die Schrift ist kaum lesbar, die Navis weiter weg vom content.

Um das design später benutzen zu können müsst du aber links und rechts das graue, möglichst knapp nach den navis abscneiden. Die seite musst du dann mittig setzten (per CSS) und die hintergrundfarbe entsprächend wählen. So bleibt deine Seite auch auf einem 1600xwasweißich monitor genauso "groß" wie auf einem 800x600.
 
L

ListigesWiesel

Guest

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Zunächst erst einmal Danke für die Antworten.
Es waren viele gute Denkanstöße dabei die ich mir mal zu Herzen nehmen werde.
Als erstes muss ich betonen das die Seite, der Titel oder auch die Schrift keines Wegs in Richting "Rechts" lenken soll. Ich muss zugeben der Titel und die Schrift bilden eine makabere Einheit, denoch sind Panzer oder anderes in der Form nichts unübliches auf Clanpages. Ich werde aber Trotzdem den Titel überarbeiten, damit leute keinen falschen Eindrück von der Seite bekommen. ;D

Dann werde ich mal mit hilfe eurer Tipps weiter klöppeln. Wer sich weiterhin genötig fühlt sein Senf dazu zugeben kann dies natürlich liebend gern tun. *gg*

Mfg Wiesel

 
T

ths

Guest

AW: Verwendung des Designs Möglich?

Prima! Wollte dich ja auch nicht in diese dunstige braune Ecke drücken. Aber man signalisiert im Alltag manchmal unbewusst Dinge, die man gar nicht will oder so gemeint hat. Ich finde es total Klasse von dir, dass du das wieder gerade gerückt und auf deiner Page noch rücken wirst.
Sieh 's mal anders herum. Vielleicht schützt du dich jetzt (und natürlich deine Page) vor späteren ähnlich gelagerten Vorwürfen. Und wenn 'ne Page erst einmal am Laufen ist...
Ich werde da jedenfalls immer hell hörig. Schon mal jemand über den Spruch "Schluss mit Lustig" nachgedacht? Geht doch so schnell über die Lippen...

Sorry, ist ja nun fast ein Outing geworden. Lasst mir 's einfach durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben