Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verzerrungskanal“

swift0190

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe psd-Community,
Ich war grade dabei den Mega-Workshop zu machen.
Leider bin ich bei den Materialien ins stocken gekommen.
Ich habe ewigkeiten rumprobiert aber den verzerrungskanal konnte ich im alphakanal und in allen anderen leider auch nicht finden :mad:.
Würde das tutorial gerne zuende bringen und würde mich über eine antwort freuen.
Achso ^^ ich besitze C4D R10

mfG Swift
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Verzerrungskanal

Hallo,

es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Anfragen etwas exakter formulieren könntest. So bleibt nur die Vermutung, dass der Distorter-Shader gemeint ist ("Textur?> Effekte). Einen Verzerrungs-Kanal gibt es nicht.

Viele Grüße
 

hanco

ex

AW: Verzerrungskanal

Ich nehme an, du meinst den Brechungsindex bei Transparenten Materialien, unter Transparenz kurz Brechung genannt?
 

swift0190

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verzerrungskanal

Zitat aus dem tutorial "Wir gehen zurück laden in den Verzerrungskanal einen weiteren Farbverlauf ein. Diesmal einen Vertikalen mit den Verlauf Weiß – Schwarz – Weiß."

Bild dazu:
ich meine "Verzerrung" was unten angeben is ... komme nicht dazu soetwas einzufügen :S
 

hanco

ex

AW: Verzerrungskanal

Da ich das Tutorial nicht kenne mal folgender Rat: Schau doch einfach mal nach, ob das Tutorial und Deine Cinema-Version zusammenpassen...

Desweiteren beachte bitte, dass dein Screenshot einen Zustand innerhalb eines Shaders zeigt -ohne zu wissen, um welchen es sich handelt, fällt das Antworten schwer.

edit:
Es scheint der Distorter-Shader zu sein - zu finden unter Effekte. Wenn Du den auswählst und dann anklickst, kommst du in die Eigenschaften des Shaders rein. (kann natürlich auch ein anderer sein- hab jetzt nicht alle durchgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

swift0190

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verzerrungskanal

ok, :lol:, auch wenns komisch klingt das war irgendwie schon die antwort ^^.
habs aufjedenfall jetzt behoben ... musste nur Gradient durch disorter ersetzen ...

danke an alle die sich mit meinem prop. beschäftigt haben ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben