Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video Animation“

M

MrGabor

Guest

Hey Leute,

Ich möchte folgendes bewekrstelligen:
- ein Standbild wird eingeblendet, 2 Personen sind zusehen und Haus im Hintergund
- dann wird der Hintergrund langsam abgebaut, die Personen bleiben vorhanden
- der neue Hintergrund ist hinter dem alten und man sieht wie der neue zum Vorschein kommt.

Das wär's! Wär echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Ich arbeite hauptsächlich mit Ulead Video Studio, Sony Vegas Adobe Photoshop CS3 & Adobe Flash CS3.
Bin aber auch bereit auf ein anderes Programm umzusteigen, bei guter Beschreibung.

Danke im vorraus! :):):)
 

PhSn

Videofreak

AW: Video Animation

Aaaalllsoooo.... Du machst folgendes:

Erstelle in einem beliebigen Videoprog (Ulead oder Vegas is egal) die Änderung des Hintergrunds nach deinen Wünschen.

Dann geh in Photoshop und auf "Importieren > Videoframes in Ebenen". Dann hast du das Video in PS und plazierst als erste Ebene in dieser neuen Photoshopdatei die freigestellten Leute. Dann gehst du auf "Exportieren > Video Rendern" und renderst dein Video in eine Beliebige Datei mit beliebem Format.

Fertig^^

Greez

PhSn
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Video Animation

Kannst auch mit Flash arbeiten. Personen in Photoshop freistellen und als PNG oder GIF speichern (mit Transparenz!) In Flash brauchst du dann drei Ebenen, für jeden Hintergrund eine, und eine für die Personen.
Dann brauchst du nur noch für den ersten Hintergrund nen Bewegungstween mit Alpha-Änderung erstellen und kannst die Datei exportieren.
Kann allerdings bei swf und großen Bildern für manche Rechner zu rechenlastig werden :)
 
AW: Video Animation

Hi,

da wir ja hier im Bereich Videobearbeitung sind: Wie wär's denn, wenn Du die Personen vor einem grünen oder blauen Hintergrund filmst und diesen Hintergrund dann in z.B. Vegas mit dem Chroma Keyer unsichtbar machst? Das erspart die ganze Freistellerei, die bei bewegten Personen nun nicht wirklich einfach ist.

Hmm, beim nochmaligen Durchlesen des ersten Posts fällt mir auf, dass Du wohl sagen willst, dass die Personen Teil des Standbilds sind. Dann würde ich auch zu PhSns Lösung neigen oder die freigestellten Personen direkt in Vegas über den Hintergrundclip (ebenfalls nach PhSns Vorschlag) legen.
 
M

MrGabor

Guest

AW: Video Animation

Cool! Danke an alle Beiträge! Funktioniert echt gut. Vielen Dank.
gruß, MrGabor
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben