Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video/Film als Rollover in Dreamweaver?“

DerAufmischer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, da es mir nun geglückt ist die 30-tage trial von dreamweaver auf deutsch zu holen, hab ich jetzt mal ne frage zu nem Rollover..

Angenommen ich habe einen Punkte oder Ball ist ja egal... Als Still...heißt einfach weiße ebene mit schwarzem punkt drauf und bissl Text dahinter..

Und nun hab ich noch ein video mit dem gleichen text und dem gleichen Punkt, aber der Punkt springt in diesem Video auf und ab.

Nun will ich es so haben, dass als still einfach das bild mit dem punkt zu sehen ist und sobal man mit dem mauszeiger drüber fährt, fängt der punkt an zu springen...wie ist das zu realisieren?

mfg
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Video/Film als Rollover in Dreamweaver?

Ähhhmmm welches Format hat das Video??

Außerdem heißt es Stil und nicht still ;)


Warum hast du zwei Threads eröffnet??
 

DerAufmischer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video/Film als Rollover in Dreamweaver?

Mh ich hab das Video noch nicht gemacht...fragen wir mal andersrum...welches Format wäre denn von Vorteil/möglich?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Video/Film als Rollover in Dreamweaver?

Wenn das nur ganz einfach animiert ist, dann reicht eine gif-Animation vollkommen aus und wäre auch einfacher, da man das dann über CSS mit Hilfe von der Pseudoklasse :hover eingebunden werden kann.
 

DerAufmischer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video/Film als Rollover in Dreamweaver?

Mh hätte jetzt bei den Formaten eher an so .mov/.avi usw gedacht...wäre da was möglich?

mfg
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Video/Film als Rollover in Dreamweaver?

Über CSS kannst du nur Bilderformate einbinden.

Für Videos musste dann Flashplayer oder der gleichen verwenden.

Also ist das nicht ohne Weiters möglich.

Muss das denn überhaupt animiert sein? Verlängert nur unnötig die Ladezeit und lenkt von dem eigentlichen Inhalt ab, wenn da in der Navi ständig etwas hin und her hüpft...
 

sokie

Mod | Web

AW: Video/Film als Rollover in Dreamweaver?

Natürlich kann man da auch flash nehmen, und da ein Avi video einsetzen. Das macht nur wenig Sinn, weil du dann kein html/css dafür nehmen würdest, sondern die Navigation besser gleich in Flash machst.
für einen hovereffekt ist ein gif völlig ausreichend.

weder für das eine, noch für das andere braucht man Dreamweaver.

ps:natürlich heisst ein sich nicht bewegendes Bild immer noch Still.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben