Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video in einzel Teile auflösen“

didgi

Aktives Mitglied

Hallo

wie kann ich diese Animation am besten mit C4D machen.

Ich möchte Kontrolle haben über=>
-Anzahl Teile
-die Reihenfolge wie die Teile wegfliegen sollen
-Flug Richtung

Mir steht Dynamics und Mograph zur Verfühgung
Danke

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video in einzel Teile auflösen

Ähm ich würd die dafür Explosions FX empfelhen,die Teile kannst du dann durch die Polygone bestimmen und die Rinchtung und Geschwindigkeit kannste auch kontrolleiren.

Im Tutorialbereich gibts auch ein passendes Tutorial( GLasscheibe zerspringen lassen)

Gruß Bananenmilch

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

hmmm, die Explosion FX wirken ja immer radial. In Deinem Beispiel werden die einzelnen Segmente aber quasi zeilenweise (ähnlich wie beim Fernsehbild) fortgeschleudert.
Ich vermute daher, dass man mit Dynamics eher zum Ziel kommt. Leider verfüge ich nicht über dieses Modul, kann Dir also keine Hilfe leisten.:uhm:

Viele Grüße

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

die zeilenweise Auflösung des Bildes, kann mit Hilfe des Thinking Particles Node "P Blurb" erreicht werden. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die dynamischen Effekte realisiert wurden.:schmoll:

Viele Grüße

Hallo noch 'mal

wenn das Ziel-Objekt im P Blurb animiert wird (z.B. mit Vibrieren Expression) und zusätzlich noch durch Explosion FX zerlegt wird, bekommt man schon etwas Dynamik in die ganze Geschichte.
Vielleicht experimentierst Du selbst ein wenig damit.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden