Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video rendern in Blender funtzt net“

Kaycee

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

also ich habe folgendes Problem:

Ich versuche derzeit ein Greensscreening. Ich habe soweit alles hinbekommen so wie ich es haben wollte. Es handelt sich bei mir um ein Video im MPEG Format. Wenn ich mir nun meinen Viewer Node anschaue, dann zeigt er mir nur das erste Bild meines Videos. Ich würde aber gerne das ganze Video gezeigt bekommen und letztendlich auch alles rendern wollen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Habe schon alles mlögliche versucht aber es will mir nicht gelingen.

Schonmal danke im voraus für eure Hilfe.
 

wwayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video rendern in Blender funtzt net

Hi Kaycee,

dass ich dich richtig verstanden habe:
du hast ein GreenScreen MPEG-Video in einem "image input node" als "movie" drin, der dann(durch ein paar Filter und so...) als Alpha-Kanal in deinem Viewer Node fungiert?
Doch das einzige Problem ist nur, dass der nicht mehr als die erste Frame zeigt?
Wenn es so ist, dann stimmen bei dir die Einstellungen in dem "image input node" nicht, wo das Video drin ist:

Frs:hier soll die Anzahl der Frames des MPEG Videos stehen
SFra:Start Frame - wsh. "1"
Offs: Offset des Videos - wsh. auch "1"

so ein Problem hatte ich auch mal...wenn ich aber falsch liege, dann poste nochmal genauer dein Problem...
 

gabberhans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video rendern in Blender funtzt net

Genau. Und dann noch auf das kleine Auto klicken, dann siehst du in den Nodes bei welchem Frame du gerade bist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben