PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Videotraining Blitzlicht *grübel*
Beitrag
<blockquote data-quote="Menethekel Jabraxel" data-source="post: 2512713" data-attributes="member: 696117"><p>[USER=84253]@virra[/USER] </p><p>Das entwickelt sich bei mir immer mehr in Richtung Komposing.</p><p>Einige Beispiele was ich so mache und in welche Richtung es bei mir geht, findest du in meinem Showroom hier im Forum: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wip-menethekel-jabraxel-showroom.168158/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wip-menethekel-jabraxel-showroom.168158/</a></p><p></p><p>[USER=582634]@Edwalder[/USER]</p><p>Von Scott Kelby habe ich „Lightroom 5“ zuhause stehen, das war wirklich sehr gut.</p><p></p><p>Allgemein Lerne ich tatsächlich am besten wenn ich alles Mische, also Video, Bücher und Workshops.</p><p>Ich nehme bei jedem Medium etwas brauchbares mit.</p><p></p><p>Wobei mir Video's am besten taugen.</p><p>Die sind relativ günstig und ich kann sie mir so oft anschauen bis ich es kapiert habe oder in 2 Monaten noch mal wiederholen.</p><p></p><p>Ähnlich ist es bei Büchern.</p><p></p><p>Mit Workshops habe ich die schlechteste Erfahrung gemacht.</p><p></p><p>Bei einem WS der 6Stunden geht, kann man</p><p>- 1 Stunde Pause abziehen,</p><p>- 1 Stunde kann man abziehen für die Zeit wo der Referent vom Thema abschweift oder versucht witzig zu sein, </p><p>- und noch mal 1 Stunde kann man abziehen für die Zeit wo er anderen Teilnehmern irgend etwas erklärt was mich selber nicht Interessiert oder ich halt schon wusste.</p><p></p><p>Da sind Video's günstiger & effektiver... Bei nem 8h Video sind halt auch 8h geballtes Wissen drauf.</p><p></p><p>Wen mir bei nem Workshop 2 Tage später noch ne frage einfällt oder ich wieder was vergessen habe, hab ich halt Pech gehabt.</p><p></p><p>Das Problem hab ich bei nem Videotraining nicht.</p><p></p><p>Also nicht falsch verstehen, Workshops haben bestimmt ihre daseins Berechtigung...aber ich finde Videotrainings deutlich besser (Die ich Zuhause in entspannter Atmosphäre bei nem Kaffee reinziehen kann und wenn nötig auf Pause drücken kann).</p><p></p><p>Bei mir kommen Workshops meistens gaaanz am schluss, wenn ich schon ein paar Grundkenntnisse habe, um mir noch Tipps & Tricks abzuschauen und mich zu verbessern.</p><p></p><p>Dabei kommt dann oft ein „aha!“ Erlebnis und ich kann auch gezielter Fragen stellen bei Themen die ich noch nicht kapiert habe.</p><p></p><p>Wenn ich mit 0 Grundkenntnissen zu nem Workshop gehe, komme ich meistens mit vielen Fragezeichen heim und hab nur 50% verstanden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Menethekel Jabraxel, post: 2512713, member: 696117"] [USER=84253]@virra[/USER] Das entwickelt sich bei mir immer mehr in Richtung Komposing. Einige Beispiele was ich so mache und in welche Richtung es bei mir geht, findest du in meinem Showroom hier im Forum: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wip-menethekel-jabraxel-showroom.168158/[/URL] [USER=582634]@Edwalder[/USER] Von Scott Kelby habe ich „Lightroom 5“ zuhause stehen, das war wirklich sehr gut. Allgemein Lerne ich tatsächlich am besten wenn ich alles Mische, also Video, Bücher und Workshops. Ich nehme bei jedem Medium etwas brauchbares mit. Wobei mir Video's am besten taugen. Die sind relativ günstig und ich kann sie mir so oft anschauen bis ich es kapiert habe oder in 2 Monaten noch mal wiederholen. Ähnlich ist es bei Büchern. Mit Workshops habe ich die schlechteste Erfahrung gemacht. Bei einem WS der 6Stunden geht, kann man - 1 Stunde Pause abziehen, - 1 Stunde kann man abziehen für die Zeit wo der Referent vom Thema abschweift oder versucht witzig zu sein, - und noch mal 1 Stunde kann man abziehen für die Zeit wo er anderen Teilnehmern irgend etwas erklärt was mich selber nicht Interessiert oder ich halt schon wusste. Da sind Video's günstiger & effektiver... Bei nem 8h Video sind halt auch 8h geballtes Wissen drauf. Wen mir bei nem Workshop 2 Tage später noch ne frage einfällt oder ich wieder was vergessen habe, hab ich halt Pech gehabt. Das Problem hab ich bei nem Videotraining nicht. Also nicht falsch verstehen, Workshops haben bestimmt ihre daseins Berechtigung...aber ich finde Videotrainings deutlich besser (Die ich Zuhause in entspannter Atmosphäre bei nem Kaffee reinziehen kann und wenn nötig auf Pause drücken kann). Bei mir kommen Workshops meistens gaaanz am schluss, wenn ich schon ein paar Grundkenntnisse habe, um mir noch Tipps & Tricks abzuschauen und mich zu verbessern. Dabei kommt dann oft ein „aha!“ Erlebnis und ich kann auch gezielter Fragen stellen bei Themen die ich noch nicht kapiert habe. Wenn ich mit 0 Grundkenntnissen zu nem Workshop gehe, komme ich meistens mit vielen Fragezeichen heim und hab nur 50% verstanden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Videotraining Blitzlicht *grübel*
Oben