Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visio Art - Portfolio Relaunch“

visio

Aktives Mitglied

Es ist wieder so weit. Das ist nun schon der vierte Relaunch innerhalb von vier Jahren. Ich hoffe diesmal bleibe ich länger mit dem Ergebnis zufrieden. Das Design wurde bewusst reduziert, weg von den ganzen lichtern und glossy Effekten. Der Fokus liegt ganz klar auf meinen Arbeiten.


Ich hoffe Ihr habt Zeit und Lust mal vorbeizuschauen.

http://www.visio-art.de/

Auf behance.com habe ich mein Projekt ausführlicher im Detail angelegt.

http://www.behance.net/gallery/Visio-Portfolio-Relaunch/9922015
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Das ist nach der ersten Schnellansicht ein Augenschmaus, den ich mir sehr gern in aller Ruhe zu Gemüte ziehen werde.
Als "Neuer" kenne ich deine früheren Arbeiten nicht, die werde ich finden.
Weg von Lichtern und Glossyeffekten klingt nicht nur gut, sieht auch gut aus.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Habe zwar die letzte Version nicht mehr 100%ig im Kopf, aber die jetzige finde ich auf jeden Fall super.
Das einzige was mich stört ist, dass wenn man mit dem 13" Laptop unterwegs ist, sind teilweise die Kategoriebilder wie z.B. die Taube zu groß für den Viewport sind.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Ich habe den Thrad ja fast erwartet, nachdem ich bei Facebook schon die Ankündigung zum Relaunch gesehen habe :D

Was soll ich groß sagen? Es gefällt mir einfach echt gut!
Ich wüsste nicht was ich aussetzen soll - alles sehr harmonisch und schön anzusehen.

Eine Kleinigkeit: Auf der Seite, wo deine Wallpaper zum Download angeboten werden, ist der eigentliche "Download"-Link ein Verweis auf einen leeren Anker, dadurch springt man beim ersten Klick (ohne einen Moment zu schauen und das Dropdown zu erkennen) wieder zum Seitenanfang. So gings zumindest mir :D
Da gibts sicher ne elegantere Lösung ;)
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Sieht insgesamt sehr schick aus, das einzige was mich stört sind die kleinen Trennstriche im oberen Menü, die halte ich ehrlich gesagt für überflüssig.
 

Prigresh

Lernling

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Also ich finde dein Design auch sehr gut gelungen. Kenne ebenfalls nicht die Vorgänger allerdings sollte das für meine Bewertung nicht weiter relevant sein.

Ich mag die unterschiedlich großen Kacheln die auch ein sehr schönen Hover-Effekt haben. Die kleinen Buttons für "Shop", Facebook ect. sind stimmig und haben ne/n klasse Animation/Effekt :).

Mir würde quasi als I-Tüpfelchen noch ein "To the Top" Button fehlen der unten rechts leicht transparent da ist fehlen der mit Scrollt und gut sichtbar wird, wenn man mit dem Cursor rüber geht.

Ansonsten ist es ne Top Seite. Ich wünschte ich könnte selber sowas kreieren:)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Danke für das Feedback.

Eine Kleinigkeit: Auf der Seite, wo deine Wallpaper zum Download angeboten werden, ist der eigentliche "Download"-Link ein Verweis auf einen leeren Anker, dadurch springt man beim ersten Klick (ohne einen Moment zu schauen und das Dropdown zu erkennen) wieder zum Seitenanfang. So gings zumindest mir :D
Da gibts sicher ne elegantere Lösung ;)

Da gebe ich dir recht, leider weiß ich nicht wie ich es ohne Link lösen könnte. Hast du ein Vorschlag?

Mir würde quasi als I-Tüpfelchen noch ein "To the Top" Button fehlen der unten rechts leicht transparent da ist fehlen der mit Scrollt und gut sichtbar wird, wenn man mit dem Cursor rüber geht.
:)

Werde ich noch integrieren :)

Sieht insgesamt sehr schick aus, das einzige was mich stört sind die kleinen Trennstriche im oberen Menü, die halte ich ehrlich gesagt für überflüssig.

Hate es vorher ohne, fand es aber mit besser.

Das einzige was mich stört ist, dass wenn man mit dem 13" Laptop unterwegs ist, sind teilweise die Kategoriebilder wie z.B. die Taube zu groß für den Viewport sind.

Kann ich mir vorstellen, die Seite ist recht großzügig angelegt worden. Werde es eventuell noch responsive machen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Die Begeisterung der anderen kann ich nicht zu 100% teilen.
Es schaut auf den ersten Blick ganz nett aus, hier aber trotzdem ein paar Anmerkungen, welche einem bei genauerer Betrachtung auffallen:

Dieses sehr simple, im Grunde einspaltige Layout hätte man sehr einfach responsive umsetzen können. Dann würden Probleme wie: Sieht auf dem Netbook, Tablet, etc. nicht schön aus, behoben.

Fährt man mit der Maus über ein Bild, wird dieses komplett abgedunkelt und es erscheint lediglich eine Lupe. Das hat mich im ersten Moment verwirrt, schließlich wollte ich das Bild sehen und keinen häßlichen, schwarzen Fleck. Habe dann trotzdem auf den schwarzen Fleck geklickt und siehe da, das Bild war da. Hier könnte man sich den Einsatz eines Overlays überlegen, damit User nicht für ein Bild auf eine eigene Seite (bzw. korrekter nur zum Bild) kommen.

Auf Usability wurde nicht geachtet, tabbt man sich mit der Tastatur durch die Seite hat man keine Ahnung, wo man sich befindet. Dafür findet man vieeeele Bilder, auf welche man als Benutzer mit der Maus keinen Zugriff erlangt *g*.

Bezüglich des Punkts Wallpapers:

Danke für das Feedback.
Da gebe ich dir recht, leider weiß ich nicht wie ich es ohne Link lösen könnte. Hast du ein Vorschlag?

Das ist kein Link, also hat ein Link dort auch keine Daseinsberechtigung. Falls du ein zusätzliches Element zum stylen benötigst, verwende ein span.
Solltest du aber trotzdem einmal einen nichtfunktionalen Link benötigen,

Auch ist das Dropdown nicht sauber umgesetzt, im Opera 12.6 gibt es eine Lücke zwischen Dropdownmenü und der Liste, fährt man mit der Maus nicht schnell genug über die Lücke, erreicht man die Links nicht.

Auch das Kontaktformular ist ungenügend umgesetzt: Labels fehlen hier komplett,

Im Quellcode wird unsauber mit inline Styles gearbeitet, dafür wird CSS eingesetzt.
Wenn du schon HTML5 doctype verwendest, warum verzichtest du dann auf die semantische Auszeichnung von header, footer, navigation, etc?
Auch die Verwendung von figure + figcaption würde sich auf deiner Seite anbieten.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Auf jedenfall eine sehr gute Idee sich "anzupassen" ;)
Also Richtung Flat-Design, reduziert, und mehr Interesse auf den eigentlichen Inhalt legen, ohne viel "TammTamm" sag ich jetzt mal ^^
Sehr schön umgesetzt. Man bleibt aufjedenfall erstmal hängen.
 
B

Basark

Guest

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Man merkt das Du eher Digital Artist als Webworker bist ... Deine Grafik find ich klasse, die Webumsetzung ist verbesserungswürdig (responsive please!).

Aber es macht Freude in diesem Pool der Amateure mal einen echten Künstler zu finden.
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visio Art - Portfolio Relaunch

Bei mir wird die Schrift im Menü verpixelt dargestellt.
Nutze die neuste Chrome-Version mit Full-HD Auflösung.

Und ich finde die Contact-Box unten will nicht ganz zum Rest passen. Passt zwar zu den Hover-Effekten der einzelnen Kategorien.. aber einzeln sticht es irgendwie (unangenehm) heraus.

Zusätzlich sind die Hover-Effekte in der Header- und Menuleiste wesentlich langsamer als die der Bilder im Content-Bereich.
Dadurch irgendwie unausgewogen.

Responsive-Design ist Geschmackssache, hier aber sicher angebracht.

Ich hoffe ich konnte einen produktiven Beitrag leisten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben