Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten- Gestaltungs- Problem:-/“

Hey Leutz,

ich sitze hier und weiß nicht mehr weiter...
ich muss eine Visitenkarte für einen Ruderclub gestalten.
Habt ihr da eventuell ein paar Denkanstöße für mich?
Das Format sollte Querformat sein und ist 85 x 46 mm groß.
lasst eure Ideen mal sprudeln ;)

Danke im vorraus.
 

xxsiv

Creative Director

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

ein Padel, 2 geschwungene Linien übern gesamten Hintergrund in 2 hellen Blautönen und den Rest macht die Typo
 
AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/



ich hoffe es funktioniert... das wäre dann das von mir gestaltete Logo.


Edit: Bild in ein thumb geändert, bitte darauf achten. Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

ok...

also ich würde es nicht zu sehr aufpeppen, da das logo ja auch eher "schlicht" ist.... die karte sollte somit zum seriösen stil des logos passen.

versuch doch z.b. das blau für die bezeichnungen zu verweden (Telefon, Fax, etc...) und die telefonnumer etc dann wieder in schwarz...

würde mich nicht zu sehr verkünsteln...
 

SEGrafics

Gestalter

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

Bei Visitenkarten solltest Du immer daran denken,weniger ist mehr. Da Du ohnehin nicht viel Platz hast, wirkt die Karte schnell voll und unübersichtlich.
Schlicht, aber prägnant ist das Motto...
 

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

Manchmal ist weniger mehr;)
Ich würde es auch eher Schlicht machen.
Finde dein Logo ganz ansehnlich und nett:)
 
mhh... naja, aber sie wollen nach mehr Vereinsmitgliedern werben, vorallem jüngere sind die Zielgruppe. Warum dann nicht einfach ein Gestaltungselement, wie ein Balken in den blauton wie im logo? oder den text einzeln in einen blauen kasten oder so.
so schlicht ist etwas blöd... der verein ist ja nicht schlicht...

ach:) danke oli17893
hab auch viel zu lange daran gearbeitet...

Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
Danke!
Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

Also ich würde da auch nicht noch aufwendige gestaltungs Elemente verwenden...
so wird das "Thema" der Visitenkarte dirket deutlich ..:)
 
AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

ok.. dann halt schlicht.
nächste frage: Wie setz ich das Logo und den Text am besten?
Ich hab schon ne ganze menge rumprobiert, sieht aber alles voll vorn ***** aus...
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

mal auf die schnelle ganz ganz ganz grob


LG
smaxle
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

du Beutelratte , so macht das wenig Sinn
erst nach dem Gesamtbild, dann nach Farben, dann nach Textlayout, dann kommt die Frage nach der Typo...

am besten dann von jedem User einen Tip raussuchen, dann hast du völligen Matsch und vor allem: Dir ist nicht wirklich geholfen!

jetzt lad doch mal hoch was du denkst und hast und lass uns das bewerten.
Tob dich aus von schlicht bis überladen.

Lucky
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

Mh.. leider sehr klein!
Ich kann dich übrigens voll verstehen, wenn du nichts allzu schlichtes willst, jeder Verein
kämpft um seine Mitglieder.
Etwas peppiges kann sicher nicht schaden. Schau dich doch mal
ein wenig im Netz um, was man da so alles finden kann.
Das hilft sicher beim "denkanstoßen" und die Ideen rollen von alleine.

Der Aufbau ist übrigens schonmal sehr schön, soweit ich ihn erkennen kann!!

Gruß
ZackBag
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

find ich nicht mal schlecht deine version...

mach doch den Titel des Herren noch in dem Blau
 

geckoSL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

das schaut doch schon mal gut aus. Spiel noch ein wenig mit Hintergrundfarben, um das Logo noch besser rauszubringen. Die Idee von smaxle find ich auch super. Somit hast du schon mal zwei Ansätze - einen Dritten findest du bistimmt auch noch - und im Zweifel, kannst du ja den Kunden entscheiden lassen.
 

Chickita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten-Gestaltungs-Problem:-/

Sieht doch schon sehr gut aus.
Die leeren Ecken könnte man eventuell noch füllen.
Nen kleinen Verlauf rein oder einfach nur 2-3 Querbalken in unterschiedlichen Blautönen.
Müsste man probieren, aber schön aufpassen, nicht das es zu überladen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben