Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Vista Spezialfrage“

dorleeins

PSD-Fan

Habe mich gestern etwas mit Vista beschäftigt und wie es so ist, total umeinander geklickt.

Jetzt habe ich eine Einstellung, die ich nicht will und ich nicht mehr weiß, wo sie zu finden ist.

Es sind die Symbole der Programme auf dem Desktop extrem vergrößert, dies hat aber nichts mit der "DPI-SKalierung" zu tun - die ist auf Standard (96) eingestellt.

Es war auch kein Neustart für die Änderung notwendig.

Vielelicht weiß jemand von Euch, wo es genau einzustellen ist.

Danke schon mal
 

snakell

nixwisser

AW: Vista Spezialfrage

versuch mal rechte maustaste. Ich glaube anpassungen heißt der punkt jetzt. da kann man dann auf "extra" große desktop-ikons umstellen.(im office nur win 2000 verfügbar:-(()

lg
snake
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Vista Spezialfrage

versuch mal rechte maustaste. Ich glaube anpassungen heißt der punkt jetzt. da kann man dann auf "extra" große desktop-ikons umstellen.(im office nur win 2000 verfügbar:-(()

lg
snake


Danke - aber das ist nicht das Problem.

Hier geht es nicht um die Vergrößerung der Symbole in einem Anwendungsprogramm, sondern auf dem Desktop von Vista




edit: hat sich erledigt - Frage wurde in einem anderen Forum beantwortet.

Bitte schließen
 
Zuletzt bearbeitet:

liquefy

*-marialicious-*

AW: Vista Spezialfrage

versuchs ma hiermit :

sytemsteuerung>anpassung>anzeigeeinstellungen> dann einfach die auflösung ändern

wenns das is ^^hab ich das problem auch öfters =)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vista Spezialfrage

Danke - aber das ist nicht das Problem.

Hier geht es nicht um die Vergrößerung der Symbole in einem Anwendungsprogramm, sondern auf dem Desktop von Vista

Deshalb doch auch der Tipp nen rechten Mausklick auf den Desktop und dort die Größe der Icons auswählen.

Sollte schon richtig sein und sich auf dein Problem beziehen.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Vista Spezialfrage

klick mal auf eine freie Stelle im Desktop, drück STRG und scroll dein Scrollrad an der maus mal rauf und runter -->> die Icons kann man so kleiner/größer machen!!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Vista Spezialfrage

@snakell
das was du geschrieben hast, bezog sich in meinen Augen auf Office, dort gibt es durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich bei den Symbolleisten die Möglichkeit über "Anpassen" "Große Symbole" einzustellen.

@ liquefy
Änderung der Auflösung - war leider nicht die Lösung

@ denyo111
Der rechte Mausklick auf den Dektop bringt unter Anpassen leider kein Ergebnis

@ Windu
damit hier niemand "doof sterben" muß - siehe die unten stehende Antwort:


Also rechts Klick auf den Desktop und dann "Ansicht" wählen und nicht "Anpassen".
oder, und dieser Tipp kam aus einem anderen Forum, STRG-Taste gedrückt halten und das Scrollrad benutzen - ändert die Größe der Symbole auf dem Desktop


Also Dank an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben