Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vom 2d poly shape zu 3d?“

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

hi
ich habe folgendes problem
ich habe quasi von einem blueprint ein 2d poly shape erstellt nur kriege ich dieses jetzt nicht in 3d umgesetzt ich stehe irgend wie aufm schlauch und komme nicht weiter
könnt ihr mir vielleicht helfen?
die zeichnung:


mein poly shape in c4d:


die einzige möglichkeit die ich jetzt weiß ist eine kopie des poly shapes zu erstellen ein stück verschieben und wieder die punkte verbinden...
gehts nicht auch einfacher?
lg und im vorraus thx
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

Hallo,

... alle Polygone selektieren und extrudieren. Oder willst Du die einzelnen Federnmodellieren?

Viele Grüße
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

wähl mal alle Polygone aus und dann gehste mal auf Normale ausrichten. Dann dürfte auch die Fareb der Polygone, wenn du sie auswählst bei allen gleichs ein und dann extrudieren auch alle Polygone in die selbe Richtung!
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

also normale ausrichten hat schon einiges gebracht thx für den tip aber 100% funktionierts nich ^^
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

Hallo,

ist es möglich, einen screenshot inDrahtgitter-Ansicht (am besten mit Normalen) zu posten? Es ist wirklich schwer, so etwas dazu zu sagen.
Hilfreich wäre es weiterhin, wenn Du Deine Zielvorstellungen kurz erläutern könntest.

Viele Grüße
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

hier der screenshot:


und mein ziel ist halt die flügel für einen charakter anzupassen bzw eine figur mit flügeln zu modelieren

was ich jetzt halt nicht verstehe ist das er in 2 seiten extrudiert anstatt zu einer
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

Hallo,

das Ganze sieht ziemlich chaotisch aus. An Deiner Stelle würde ich den Flügel noch einmal, aus Polygonen nachbauen. Und zwar so, dass die Strucktur der Federn grob übernommen wird (Feinheiten liefert das Hyper-NURBS).
Im zweiten Schritt, würde ich die Polygon-Selektionen in Gruppen extrudieren, so dass die Federn Reliefartig dargestellt werden.

Viele Grüße
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

ok danke für die vielen guten antworten ich habe es zwar nicht neu gemacht aber die normalen trotzdem per hand neu ausgerichtet so das es jetzt klappt
vielen dank nochmals :)


eine letzte frage hätte ich allerdings noch ;)
und zwar was sollte ich beim neumachen beachten damit es nicht so "chaotisch" wird?
lg
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

was sollte ich beim neumachen beachten damit es nicht so "chaotisch" wird?
lg

Hallo,

... mit wenigen Unterteilungen anfangen (pro Feder circa vier bis fünf Polygone).
Die einfache Struktur einhalten, bis das ganze Teil fertig ist, und erst dann Details durch zusätzliche Unterteilung (Messer, kanten-Bevel usw.) hinzufügen.

Viele Grüße
 
U

user11

Guest

AW: vom 2d poly shape zu 3d?

Quick n Dirty wärs auch mit C-Nurbs gegangen. (Wenn es denn zur Verfügung steht) Aber es wurde ja schon gelöst. :D
Wollte es nur mal anmerken falls jemand mit dem gleichen Problem über diesen Thread stolpert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben