Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „von IL CS3 nach Freehand MX?“

virra

lazy lizzard

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, meinem Kollegen eine bearbeitbare Datei zu übergeben? Ich habe: IL CS2 und CS3 zur Verfügung (Mac), er Freehand MX (Win)?
 

virra

lazy lizzard

AW: von IL CS3 nach Freehand MX?

Tja, wenn ich das so richtig wüsste. Also normalerweise kann es z.B. PDF imprtieren. Aber eines aus IL erzeugtes erschien als leeres Dokument. Ebenso hat es recht willig das ai als leeres Dok. geöffnet. Das eps konnte man nicht mehr bearbeiten und der Versuch mit dem Export als Autocad fiel auch ins Wasser …

Kennt jmd evtl einen Trick oder sowas? Ich meine: Wenn ich z.B. mehrseitige Freehanddaten in IL öffnen möchte, geht das ja auch nur mit Trick 17 … ?? Hm?
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: von IL CS3 nach Freehand MX?

Freehand kann kein PDF öffnen! und schon zweimal nicht korrekt darstellen.

es gibt aber die Möglichkeit in Freehand ein EPS zu öffnen und das lässt sich ja problemlos ausm Illu exportieren.
mal verschiedene EPS-Möglichkeiten austesten...
 
Zuletzt bearbeitet:

meiner

Ösi

AW: von IL CS3 nach Freehand MX?

Moin virra,

Freehand MX (jedenfalls die Version 11) kann ai-Dateien bis Version 8 (einschließlich) importieren und auch in dieser Version abspeichern. Konnte es heute ausprobieren. Ai-Datei aus CS2 (gespeichert in Vers.8 war in Freehand korrekt dargestellt und editierbar.

Gruß
meiner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben