Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Von Movieclip auf Movieclip zugreifen“

mp17

Aktives Mitglied

Hi
Ich habe einen Movieclip, der ein Actionscript beinhaltet und einen 2. Movieclip, den ich steuern möchte.
Im ersten mc steht folgedes:

Code:
on(rollOver){
	this._alpha = 100;
	str._width = 735;
	str._height = 110;
	
}

Der 2. Movieclip hat den Instanznamen "str".
Wenn ich jedoch jetzt mit der Maus über den ersten mc fahre, stellt sich zwar dessen alpha auf 100, jedoch verändert sich die Höhe/Breite des anderen mcs nicht.

Wenn ich jetzt den 1. mc in eine Schaltfläche verwandele, dann kannn ich zwar die Höhe/Breite verändern, jedoch alpha nicht mehr.

Kann mir jemand helfen ?

mfg, mp17.
 

PhSn

Videofreak

AW: Von Movieclip auf Movieclip zugreifen

Wenn sie nicht och in einem Movielclip stekcen, dann dürfte das doch so funktionieren:

Code:
on(rollOver){
    this._alpha = 100;
    _root.str._width = 735;
    _root.str._height = 110;
};

PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben