Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von PhotoShop CS zu FreeHand 10

T

Tom_Male

Guest

Hallo. Ich habe ein Problem mit Beschneidungspfaden, die ich in PS erstelle, als Tif speichere und in Freehand importiere. Die Bilder haben oben rechts immer eine abgeschnittene Ecke. Das Ganze geht dann auch noch von PC zu Mac. Habe schon mit Druckereien und Kollegen gesprochen, aber keiner hat ne Lösung. Vielleicht ist's ja nur ne Einstellungssache oder was mache ich falsch? :? Wäre toll, wenn hier jemand nen Geistesblitz hätte! Danke und schönes WE, Tom
 

Antworten zum Thema „Von PhotoShop CS zu FreeHand 10“

maik

Nicht mehr ganz neu hier

versteh dich zwar nicht ganz aber der Beschneidungspfad ist nur für den Druck geeignet. Und wenn du ihn im tif anlegst ist er auch vorhanden.
 
T

Tom_Male

Guest

Das dachte ich auch. Is aber nich. Und es soll ja auch fürn Druck sein. Und das nicht zu wenig. Deshalb sollte das Problem möglichst bald behoben werden. Hm...
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

du weist schon das der beschneidungspfad auch erst beim druck zum einsatz kommt, sprich das bild wird auf dem monitor noch voll dargestellt und wenn man es dann druckt wird das bild am beschneidungspfad eben beschnitten.
 
T

Tom_Male

Guest

Ich weiß, aber trotzdem sollte der Hintergrund in Freehand nicht sichtbar sein. Habe schon proofen lassen und die Ecken sind da. Manchmal ist dieser Job einfach zum kotzen...aber ich bin Optimist. Komisch, dass das auch nicht bei allen Bildern passiert. Blöd, das ich ca. 20.000 davon zu bearbeiten habe...
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

mist dann kann ich leider auch nicht weiterhefen, denn wenn ich mal einen Beschneidungspfad benötige ist es meist für pdf files und dort funzt das prima.
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, Tom!

Ich kenn Deine Photoshopversion nicht und was bei Dir am Mac und was am PC läuft, aber schau mal ob im Dateimenue ( Photoshop CS) die Option : "Exportieren nach Illustrator vorhanden ist". Wenn ja, dann Pfade nach Illustrator anwenden und abspeichern. Du erhälst eine neue Datei mit dem Suffix .ai, was sich normalerweise auch in Freehand öffnen lässt. Ansonsten versuchs mal mit einem Photosho-EPS einmal als Bescheidungspfad und einmal als Arbeitspfad. Das Du zwischen den Mac und Win-Plattformen wechseln musst, macht´s nicht einfacher.

Viel Glück wünscht Dir

Snow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben