Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vordergrund im Hintergrund?“

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe hier:

Dass soll der Vordergrund werden


Dann soll hier das Blut in den Hintergrund:



Ich such seit 2 stunde nach ner lösung, aber ich schaff es einfach nicht das blut HINTER dem eimer/dose/schachtel anzubringen!!!
 

robinrocker

Looser

AW: Vordergrund im Hintergrund?

vllt...versteh ich ja deine frage falsch...aber ich würd einfach den eimer ausschneiden un auf den blut hintergrund ziehen...aber ob das alles so gut aussehen wird...bezweifle ich :D
 

robinrocker

Looser

AW: Vordergrund im Hintergrund?

wenn de dir mühe gibst is das sauber...aber bein den gesichtern solltest du vllt ma noch ein bisschen nacharbeiten die sehen da so abgehackt un einfach rengehockt aus :D

weiß ja nich hast du so gemeint??? (konnte grad dein blutgrund nich nehmen, da zu klein)



finds nich so schön?
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Vordergrund im Hintergrund?

öffne den Eimer, dann erstellst du eine neue ebene fügst dort das Blut ein

dann klickst du auf ebenmaske, stellst die deckgraf ein wenig runter, den es geht ja darum das der eimer duchschimmert, kannst du ja später wieder hoch stellen

dann nimmst du den schwarzen Pinsel und gehst an den stellen drüber wo der Eimer ist

fertig

ich hoffe man versteht mich

oder halt eben wie gesagt, stell den eimer frei usw.......
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Vordergrund im Hintergrund?

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Wenn das Blut im Hintergrund und der Eimer im Vordergrund ist, mache noch einen kleinen Schatten des Eimers, sonst sieht das ganze so "zusammengebaut" aus.
 

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vordergrund im Hintergrund?

Gesichter hab ich mit magn. Lasso ausgeschnitten, ja ich weiß,is kei meisterleistung

ich woll ja egtl noch so nen effekt, als kämen sie aus diesen "süßwarenbällen", wie is das realisierbar? (mit Reisverschluss oder Blut oder so)
 

robinrocker

Looser

AW: Vordergrund im Hintergrund?

du könntest die gesichter vllt ein wenig transparent machen...un an den rändern nochn bisschen mim weichzeichner rübergehen
 

Paranoia

Freak...

AW: Vordergrund im Hintergrund?

ich würde die ebenen nicht transparent machen sondern bei den ebenenoptionen mal schauen wie es wird wenn du da etwas veränderst.
könntest ja auchnoch die gesichter-ebene duplizieren und auf dem oberen die deckkraft runterschrauben und beim unteren die ebenenoptionen ändern.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vordergrund im Hintergrund?

die Farbe vom Blut und das komisch rosa/lila der Pelzmützen im Eimer beißen sich, würde da noch ein bißchen die Farbe verändern
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Vordergrund im Hintergrund?

Ich frage mich: warum Blut? Ein interessanter Hintergrund wäre was, ja. Aber Blut?

Wenn Du die Gesichter aus den Marshmellows platzen lassen willst, ist das Arbeit. Entweder kannst Du sie (per Deckkraft und / oder Füllemthode) verschmelzen lassen, oder Du kannst sie wirklich heraukommen lassen. Dann musst Du die Bällchen aber jeweils öffnen und die Typen schälen sich dann raus. Dazu wären Bilder praktisch, die vielleicht auch noch Arme haben.

Kennst Du die Personen, die Du verwenden willst? Wenn ja, dann bitte sie doch, Modell zu stehen. Tipp: Die "Raus-Schäl"-Optik und die Freistellerei wird sicher einfach, wenn Du vor einem neutralen Hintergrund fotographierst und vielleicht jeden Jungen in einen Bettbezug steckst, aus dem er sich rausschält. Dann hast Du auch gleich ne Vorgabe, wie das so aussieht und der Look passt gut.

Aber: Das ist eine Menge Arbeit und wenn man es nicht ordentlich macht, wirkt es nicht.

Wenn es bei dem Blut bleiben soll, dann färb wenigstens die Bällchen um, damit es sich nicht beißt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben