Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorher - Nacher / Composing Nixe“

Kearney

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe mich mal an meinen ersten aufwändigeren Composings versucht. Wer hat noch weitere Tipps für mich?

Folgende Fehler habe ich bereits gefunden :'(
1. Eine Nixe, die eine Uhr trägt? Und dann noch unter Wsser?
2. Die eine Schwanzflosse wird von zu viel Wasser verdeckt...
3. An der Taille hätte ich noch ein wenig verflüssigen können, sieht so etwas unvorteilhaft aus...

lg
Kearney





edit Miah: Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

Eine Nixe, die eine Uhr trägt? Und dann noch unter Wsser?
na hauptsache die Uhr ist wasserdicht ;)

Die eine Schwanzflosse wird von zu viel Wasser verdeckt...
die "Klekse" schauen nicht wirklich nach Wasser aus - einzig den Arm (mit der Uhr) würde ich sagen, schaut so aus, als ob er wirklich im Wasser wäre.

Die Muscheln (?) und der Fisch wirken etwas seltsam.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

Das sind Quallen - ich wollte nicht unbedingt, dass alles möglichst realistisch wirkt, sondern eher einfach noch mit vielen Elementen etwas Spannung reinbringen.

Aber mit dem Wasser hast du recht - und jetzt ist mir auch eingefallen, wie ich es über den Körper bringen könnte (durch die Ebenenmodi verdeckte es entwerder den hellen weissen Hintergrund oder aber den dunklen Körper, aber nicht beides) aber ich hätte einfach eine weitere Maske darüberlegen können und dort den Ebenenmodi verändern...

Mal sehen, wenn es noch mehr Anregungen gibt, setze ich mich nochmals dran.

lg
 

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

alles in allem ein schönes Bild,

nur das es den Anschein hat, als würde die Nixe knapp über der Wasseroberfläche schweben und nur der Arm wäre im Wasser.
Vielleicht solltest du die Nixe etwas drehen, so das die Flosse in Richtung untere Bildkante rutscht und die Flosse ganz leicht biegen (es sieht so irgendwie zu Steif aus).
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Vorher - Nacher / Composing Nixe

@forddriver
Ja, das mit dem Drehen ist auch eine gute Idee - wie gesagt das mit dem Wasser wird noch korrigiert.
Evt. da noch als Anmerkung - die Flosse ist dicker als sie aussieht, unten hat es noch einen weiteren beinahe verdeckten Teil.

@superstud
Sorry, das bringt mich jetzt überhaupt nicht weiter, was ist denn das für eine Anmerkung?

lg

PS:
Danke an den netten Mod fürs verkleinern - hab ich gar nicht gemerkt, sorry :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben