Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vorher - nachher und nun rätseln...???“

littl

Aktives Mitglied

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

weitwinkel - gratitationkurven - vieleicht leicht sepia - aber das kann dir jemand anders bestimmt besser erklären
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

Schau hier mal nach den Tutorials die HDR und Jim Fiskus (glaub so hieß der Typ) ansprechen. Da solltest du fündig werden.
 

Tommel

still searching

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

Für die Erstellung des Fotos scheint mir ein Fisheye-Objektiv verwendet worden zu sein
 
S

sebionpsd

Guest

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

würd mich auch brenned interessieren wie er das gmacht hat, vor allem das gesicht wirkt nicht mehr wie ein bild sondern wie ne gut gemachte 3d grafik!
 
AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

ein freund von mir macht auch fotos und hat geiment das man diesen "comic" look (sag ich mal) erhält wenn man das selbe foto mit versch. schärefeinstelungen macht?!?:uhm:
 

woodstock1

Noch nicht viel geschrieben

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

Hab hier ein Tutorial gefunden das dem was du uns
gezeigt hast sehr ähnlich sieht.
Versuchs mal damit.

Gruß Frank
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

ein freund von mir macht auch fotos und hat geiment das man diesen "comic" look (sag ich mal) erhält wenn man das selbe foto mit versch. schärefeinstelungen macht?!?:uhm:

Ne, nicht mit unterschiedlichen schärfeeinstellungen, sondern mit vreschiedener Belichtung. Das ganze nennt sich dann wie oben schon erwähnt HDR.
 
S

sebionpsd

Guest

hört sich interessant an :) muss ich mal ausprobieren
muss ich nur jemanden finden der solang still halten kann!

ich denk ned dass das unbedingt ein HDRI sein muss damit du das bild so hinkriegst ich denk der hat auf jeden fall viel handarbeit gmacht auch!

aber kann leicht möglich sein dass es in diesem fall eins war!


edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

Für die Erstellung des Fotos scheint mir ein Fisheye-Objektiv verwendet worden zu sein

Ich sehe das auch so. Dieser Fisheye-Effekt lässt sich aber auch auf normale Fotos anwenden bzw künstlich erzeugen. Ob das Ergebnis nachher den eigenen Vorstellungen entspricht ist natürlich was anderes. Was jetzt das obige Bild angeht wurde noch viel am PC bearbeitet um für "Stimmung" zu sorgen.

Lg derOtto
 
M

mathiasjansa

Guest

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

fisheye, draganizing - oder such mal nach PWL (paint with light)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

Es kann auch sein, dass ein Foto geschossen wurde, und aus der RAW ein Pseudo HDR erstellt wurde. Aber mit dem Stichwort 'Dragan Effekt' ist einem auch geholfen!
 
D

dedrea

Guest

AW: vorher - nachher und nun rätseln...???

Ich glaub auch das es ein PseudoHDR ist. Wer kann schon so lang da stehen und den Finger in die selbe Richtung halten. Ohne zu Zittern oder zu wackeln.

Aber sehr schön das Bild !!!
LG dedrea
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.016
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben