Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorher - Nachher :)“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Vorher - Nachher :)

Gerade die Tiefenunschärfe und die gekonnte 'leere' gefällt mir an dem Original. Doch mit dem Balken wurde genau das zerstört. Du hast das Bild 'verschlimmbessert' mit deiner Bearbeitung. Außerdem ist der Farbeffekt sehr stark, fast zu stark. Würde mich nochmal ransetzen.
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorher - Nachher :)

Nimm den rechten Balken etwas zurück, versuche die dreiteilung des Bildes gleichmäßiger aufzuteilen, rechts3/3- Gesicht 2/3 linker Balken 1/3 und Kopf in Blickrichtung nicht anschneiden;)
 

giebe

Danny

AW: Vorher - Nachher :)

wie wärs wenn du mal das ganze originalbild in dem farbton vom bearbeiteten machst? Ich denke das würde ganz gut aussehen. Das mit den Balken gefällt mir auch nicht so sehr. Aber das gesicht und die Augen sind super gefärbt
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vorher - Nachher :)

Hallo
die Petrsonenbearbeitung gefällt mir gut, aber ich würde dem Armen nicht gleich so ein "Brett vorn Kopf" knallen:), sondern den bildausschnitt vergrößern
 

rotbaeckchen6

*zeichen zwilling

AW: Vorher - Nachher :)

ich würde das gesicht auch nicht "ab- bzw. zerschneiden". ansonsten finde ich die farbgestaltung und die balken im "nachher" bild schön.
 

Tommel

still searching

AW: Vorher - Nachher :)

Auch wenn es In ist z.B. bei Bewerbungsbildern die Kopp halb abzuschneiden, würde ich dennoch vorsichtig damit umgehen. Das Original finde ich vom Motiv her besser, wenngleich ich gestehen muss, dass mir das Bild nicht zusagt.

Gibt es eine tiefergehende Aussage oder soll das lediglich eine Art Portrait sein?
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nachher :)

Mussd den Anderen zustimmen: der Bildausschnitt ist wirklich zu klein... Das Auge wirkt mir persönlich zu künstlich...Ich glaube das liegt an der zu starken Bearbeitung des Augenweiß... Die Idee mit dem Balken finde ich sehr gut!!!
 

themakeup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nachher :)

mir gefällt das Ausgangsbild, ich könnte mir allerdings vorstellen dass eher entsätigte Farben statt dem Beigeton passen würden. Der Hintergrund ist relativ bunt, ich finde wenn der etwas "grauer" wäre würde das Motiv "ins Nichts starren" (falls das überhaupt so gedacht war) besser rüberkommen.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Vorher - Nachher :)

Wofür ist es denn gedacht? Ansonsten finde ich auch den Bildausschnitt zu eng - z.B. auch das vom Rahmen zerschnittene Kinn fällt eher unangenehm ins Auge. Etwas kühlere Farben würden bei einem Mann m.E. besser passen.
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Vorher - Nachher :)

Also die Farbkombination gefällt mir schon!
Ich würde aber wie schon die Vorredner sagten, auch den Ausschnitt des Bildes vergrössern!

Gruss
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: Vorher - Nachher :)

Gerade die Tiefenunschärfe und die gekonnte 'leere' gefällt mir an dem Original. Doch mit dem Balken wurde genau das zerstört. Du hast das Bild 'verschlimmbessert' mit deiner Bearbeitung. Außerdem ist der Farbeffekt sehr stark, fast zu stark. Würde mich nochmal ransetzen.

da schließe ich mir dir an! Also das orginale sieht viel besser aus mit dem Fokus effekt
 
O

Odwalla

Guest

AW: Vorher - Nachher :)

ich finde es iist gut gelungen aber auf dem 'nachher bild' ist ein bisschen wenig zu sehen
 

Celie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nachher :)

Hallo

da der Kopf im Original oben schon nicht ganz auf dem Foto drauf ist, würde ich nicht nun auch noch die Ohren wegschneiden und auch im Bereich der Nase mehr Bild lassen.

liebe Grüße

Celie
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Vorher - Nachher :)

Hallo
ich finde das Original bessser, die Bearbeitung ist mir zu stark beschnitten
 

_Operator_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorher - Nachher :)

@ Weichzeichner, giebe, Trutscherle, rotbaeckchen6, Marie63, earny, Assi70, shellys, Tommel

das war nur ein experiment. sonst nichts. :) hab ein tutorial durchgemacht. es ging um die farbstimmung.
der rahmen ist von mir, wollte was anderes nehmen.. nicht den klassiker rundherum

@ hogisurf
ich werd's ausprobieren! aber an einem anderen bild. danke.

@ themakeup, markusda, fbnt, mw199, Celie, Odwalla, Urs
danke!

Danke an alle für die Beiträge! Hat mich gefreut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben