Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorstellung und Frage“

F

fate_happens

Guest

Hallo Community,

lese seit ca 4 Monaten dieses Forum mit und hab mein PS Wissen dadurch super erweitern können. Find die Atmosphäre hier sehr angenehm.

Jetzt will ich mich auch mal aktiv beteiligen. Und wie geht das besser als mit einer Frage: Hab das Problem in Image Ready, dass ich da keine Drehung eines Objekts hin bekomme. Wenn ich das Objekt Transformiere und drehe wird dies automatisch auf alle Frames angewendet.

Wie kann ich das umgehen?
 
W

webdesign

Guest

Hallo und herzlich Willkommen erstam von mir.
Wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Grüße webdesign :wink:

Ps: Zur Frage, Du mußt jede einzelne Ebene markieren, dann klappt es :wink:
 
M

Martin-March

Guest

herzlich willkommen im forum erstmal!
des problem in imageready würde is so umgehen: erstmal wieder nach photoshop ziehen, und dann die transformation machen, ich weiß jedoch nicht, ob dir das hilft, weil ich ja ncht weiß, wofür du das transformieren verwenden willst! beschreibs mal genauer!
mfg
Martin
 
F

fate_happens

Guest

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Einfaches Beispiel wofür ich die Drehung brauch: Der Stern in meinem Avatar.

In PS wäre natürlich eine Möglichkeit. Das hieße ja aber auch, dass man mit IR nichts anderes als Positionsveränderung und Deckkraft verändern kann, wär ja nicht gerade viel.

Da müßte es doch auch eine Möglichkeit der Winkelveränderung geben.
Man müsste ja nur bestimmen können, dass das nur für den einzelnen Frame gilt.
 
F

fate_happens

Guest

Hm, der Stern ist in einer eigenen Ebene. Die Drehung ist ja auch kein Problem.
Nur dass diese Drehung eben auf alle Frames angewendet wird. Könnte es sein, dass ich irgendeine Einstellung übersehen hab? :?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Ganz genau weis ich jetzt nicht was Du meinst.
Aber wenn Du bei der animation willst das der stern sich dreht, dann mußt Du natürlich den Stern duplizieren (neue Ebene) und dann wie gewünscht drehen. Und das machst Du sooft du deinen Effekt hast.
 
F

fate_happens

Guest

Das ist dann wohl des Rätsels Lösung, dachte es geht einfacher.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
 

MrDiek

Ostfriese

Hay....

Also wenn du deine Grafik in IR geladen hast, dürftest du einen Frame haben, diesen duplizierst du 2 mal also hast du 3 (logischer weise..gg*)

So im dritten frame wähst du den Stern und transformierst ihn ein Stück, duplizierst den frame wieder und transformierst den vierten dann ein wenig usw bis du genug hast....

So müsste es eigentlich auch gehen, brauchst ya nicht allzu viele frames machen... oder du machst es so, wie rewolve es gesagt hat...

GreeTz Diek
 
Z

Zurigen

Guest

Ich glaube ich weis was du meinst, du wilst zwei ebenen haben auf der einenten der Stern in der ausgangslage, auf der zweite den Stern z.B. 170° gefreht. Dann im imga ready mit der Funktion: "Tween(english)" z.B. 15 Layer dazwischen legen, so dass es fliessend aussieht, und nicht imer für jeder 10° dreheung eine eigene Ebene erstellen. richtig?
Mit winkeldrehungen bin ich auch noch nciht schlau geworden.


Aber wen einer weis wies geht, währe ich dankbar;)
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

von mir auch ein "aktives" willkommen im forum... aber du scheinst ja schon länger wie ich dabei zu sein :)
ja also wie ich das sehe funktioniert das mit dem avatar ja jetzt :wink:

grüße Chris
 
F

fate_happens

Guest

Wie man am Stern im Avatar sieht hab ich es nach Rewolve´s Methode gemacht. Hab schon am Anfang mehrere Frames gemacht und dann die Ebenen dupliziert. Einziges Problem, man hat halt soviele Ebenen wie Frames (bei mir waren es acht) und man muss halt aufpassen mit welcher Ebene man arbeitet und sichtbar macht.

@Mr Diek: deine Variante ist wahrscheinlich einfacher.
 

MrDiek

Ostfriese

Kann sein fate_happens...

Aber nunja es führen immer mehrere Wege zum Ergebnis und es ist nicht wichtig wie man es macht, sondern das man es geschafft hat finde ich...

Freut mich das du des hinbekommen hast, sehe es nun auch ggg*

Nice day & GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben