Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hat das bessere Logo erstellt?

  • TroubleD [URL=http://s2.directupload.net/file/d/1551/bjmf6kcl_jpg.htm] [IMG]http://s2.directupload.n

    Stimmen: 11 61,1%
  • Serenia [URL=http://s6.directupload.net/file/d/1551/vnqstxkt_gif.htm] [IMG]http://s6.directupload.ne

    Stimmen: 7 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Die Deadline geht zu ende, und beide Teilnehmer hatten 1 Woche Zeit ein Logo zu erschaffen. Nun stellt sich die alles entscheidene Frage:

Wer ist der Gewinner?


Serenia?
Oder
TroubleD?

Hier nocheinmal die Aufgabenstellung:

Die Aufgabe:

Erstellt ein Logo für ein Wellness Center!
Der Name ist euch weitgehend freigstellt dazu sollte man nur folgendes wissen:

Das ganze ist gerade neu gebaut worden, und wartet auf seine Eröffnung auf Husum. Es hat einen schönen Ausblick auf das Meer und ist ein komplex neuster Architektur.

Natürlich benötigen die Leiter des Centers ein gutes Logo, welches unter anderem auf deren Visitenkarten, Handtüchern und natürlich über dem Eingang hängt.
In diesem Szenario ist es aber egal, ob ihr das Logo in PS oder AI erstellt, denn es wird schließlich später nicht gedruckt.

Die Crew besteht aus relativ jungen Leuten, und auch der Leiter möchte das im Logo wiedergespiegelt haben: Ein modernes, junges Wellness Center.

Also ich fasse nochmal zusammen:
- Es handelt sich um ein Wellness Center.
- Das ganze ist Neu.
- Es liegt am Meer (ein wichtiger Punkt, mit dem die Veranstalter werben wollen)
- Es ist euch freigestellt womit ihr euer Logo erstellt. (Da das ganze aber am Ende Pixelorientiert ist, würde ich PS empfehlen)
- Es soll modern wirken
- Da es auf allerlei gedruckt wird, sollte es in jeder Lage gut erkennbar sein.



Die Endergebnisse:


TroubleD:


abload.de - Bilderupload

Serenia:



Möge der bessere gewinnen!
Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu den Logos sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: [1 vs 1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Ich Persönlich finde das von Serenia besser, aber TroubleD hat sich Mühe Gegeben.

Trotzallem Vote geht an Serenia.

Liebe Grüße



P.S.: Was mir bei TroubleD gefehlt hat bzw Fehlt ist einfach mit dem jungen Team. Aber auch hier sei Geschrieben, es ist Ansichtssache ! Haben beide etwas gutes Hinbekommen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Hmm, meine Stimme ging an TroubleD, Serenias erinnert mich nicht so wirklich an ein Logo. Außerdem etwas zu viel Text.
 

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Ja wie Geschrieben ist halt Geschmack´s Sache ;-)

Daher sind Beide gut, aber man sollte ja für einen Voten.


Gruß
MarcelE.
 
C

christa

Guest

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

ich habe auch für serenia gestimmt. das logo gefällt mir einfach besser. ich finde den text auch nicht zu lang, zumal er auch abgestimmt ist auf die aufgabe. es ist gut und schnell lesbar und sagt alles aus, was daas haus zu bieten hat.

lg christa
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Ich hab für Trouble gestimmt, seines könnt ich mir eher auf einem ZB Kugelschreiber, Handtuch, etc. vorstellen, dass von Serenia hat einfach zu viel Text.

LG
 

MarcelE

Noch nicht viel geschrieben

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Ansichtssache , richtig ?

Man könnte es gut Vergleichen mit z.B.: Zigaretten, Autos oder oder...

;-)

Haben Beide klasse Logos Erstellt, jetzt kommt es nur noch auf ,,Uns*" an.

* Den Abstimmern, also wir^^
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Serenias Logo ist gar kein Logo.
Troubles Logo ist da ca 1cm näher dran.

Gefallen tut mir aber keins davon.

> Trouble
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Text find ich bei beiden zuviel - Logos sollen möglichst ohne Text sein.
"Meeresblick - Wellness Center" bzw "Meer Oase - Wellness und Erholung" würde reichen den Rest soll eigentlich das Logo ausdrücken.
(0:0)
Die verbindung von Wellness/Erholung zu Wasser und Wellen finde ich besser als zu stilisierten Segeln. auch wenn die wellen zu detailiert für ein logo sind.
(0:0,5)
Ergebnis:
wirklich gut finde ich keins jedoch das von serena etwas besser.
leichte vorteile serenia
 

TroubleD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

wir haben die chance zu voten!!
aber mit der auflage für den gegner ich habe meine stimme dem zufolge serenia gegeben
 

serenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

danke TroubleD für den hinweis.

ist ja logo das du meine stimme bekommst.
 

TroubleD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

danke serenia

Ich hoffe dieses battle hat dir spaß gemacht und wird bald vielleicht in eine 2 runde gehen....*FG*
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Jup, das ist ja das wichtigste. Ich hoffe es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht, obwohl ich mir nur das Thema ausgedacht habe, hat es Spaß gemacht! Bin immer gerne wieder zur stelle ^^
 

serenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

ja war toll und ne herausforderung.

ich bin gerne wieder mit dabei TroubleD :daumenhoch:
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Meiner Meinung nach sind beides keine Logos. Auf Verläufe und dergleichen sollte man verzichten und so viel Text gehört in ein Logo einfach nicht rein. Es sollte kurz und knackig sein, besonders und einprägsam. Das haben beide nicht hinbekommen.
Außerdem lässt sich mit keinem von beiden ein Wellnessbad verbinden.

Hab dennoch für Trouble gestimmt, weil es etwas mehr nach Logo ausschaut.
 
F

FF40

Guest

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Ich habe für Trouble gestimmt, denn in der Aufgabe stand etwas von: "es soll auf die Handtücher etc." da hat der Kreis wenig Chancen. Und der Widererkennungswert der Segel ist da höher.
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: [VOTING] [1vs1]TroubleD vs serenia (Logobattle)

Ich habe für Trouble gestimmt. Es ist eindeutig "mehr Logo" als das von serenia.

Zuerst dachte ich bei T. mmh wasn das.... aber ich könnte mir es echt gut auf Handtüchern etc vorstellen und nach und nach gefiel es mir immer besser.

Ohne Böse zu klingen aber das "Logo" von serenia gefällt mir leider gar nicht. Nur ein paar Begründungen:
Die Wellen im Background für ein Logo zu frein.
Zu viel Text
Nur Blau / Richtung Weis

Für mich fehlt einfach ein bisschen das "knackige" und auch die Farbwahl...

Viele Grüße Dominik

PS: Konnte wieder etwas aus einem Battle lernen und war echt interessant die Ergebnisse zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben