Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Intuos3“

A

Aced

Guest

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, falls es hier falsch im Forum ist, bitte verschiebt es dann @ Mods

Naja ich bin am überlegen mir ein Grafiktablett zuzulegen und wollte wissen ob lieber ein Wacom Intuos3 A5 WIDE oder ein Wacom Intuos3 A5. Brauch man das Wide nur wenn man auch nen Widescreen hat??? Ich habe nämlich ein 17"Monitor der halt nicht Widescreen ist^^
und kennt jemand ne seite mit dtudentenpreisen?(hab schonma eine gesehn aber vergessen...)

MfG
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wacom Intuos3

Dein Intuos wirst Du auch in 5-6 Jahren noch nutzen - da liegt Dein Monitor mit Sicherheit schon auf der Sondermüll-Deponie. Daher eindeutig die Wide-Version.
Die kannst Du übrigens auch auf das Monitor-Maß enstellen.
 
A

Aced

Guest

AW: Wacom Intuos3

aba wenn ich mich vorstelle dass ich das auf mein jetzigen monitor umstelle sieht das ziemlich scheiße aus glaub ich bzw ich verschwende was und noch hab ich nicht vor einen anderen monitor zu kaufn^^
 
A

Aced

Guest

AW: Wacom Intuos3

andersherum ;o)
du stellst das Wacom vom Wide auf 4:3 um ;o)

Lucky
Ja das meinte ich doch nur dann müsste doch beim wacom wide links und rechts nen freier rand sein oder nicht?
und ma ne frage welches hast du denn?^^ reicht nen A5?
wäre mein erstes allerdings habe ich vor damit grafiken für webdesigns zu erstellen und evtl mal was selbst zeichnen^^

Aber die wichtigste Frage ich kann mit Bleistift nicht so gut plastisch zeichnen ist das mit nem grafiktablett und zb photoshop oder nen anderes zeichenprogramm leichter? Denke man lernt ja auch immer besser zu zeichnen oder?^^

MfG
 

Flato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos3

Hallo zusammen,

ich habe mal eine dringende Frage zum Wacom Intuos3 A5 wide das ich mir bei Ebay ersteigert habe. Ist die graue Tablettarbeitsfläche nicht normalerweise fest eingeklebt? Bei mir scheint sie nicht fest zu sein, denn beim arbeiten haftet sie am Handballen und hebt sich mit an. Nun überlege ich es zurrück zuschicken. Weiß jemand Rat? Ich bin ansonsten sehr begeistert von dem Teil, will nur kein defektes.

Gruß Flato
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos3

Hallo,

Ja locker
Ich nutze ein A5 Wide mit zwei 24" Wide-Screen Monitoren, bei dir würde sogar ein A6 ausreichen.

@Flato
Ich würde es zurückschicken, die Ware ist mangelhaft.
Evtl. frag mal bei Wacom Krefeld noch, ob da was machbar ist.
 

Flato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos3

Hallo Toxtom,

ich habe jetzt schon von anderen Leuten gehört das sie doch nur oben geklebt sein sollen. Der Rest soll duch statische Haftung halten. Es soll austauschbar sein. Werde morgen bei Wacom anrufen um mir entgültige Sicherheit zu verschaffen.
Danke, melde mich und berichte was dabei raus gekommen ist.

Gruß Flato
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wacom Intuos3

Die Zeichenfläche ist austauschbar, denn es gibt dafür auch z.B. durchsichtige Folien, um Sachen abpausen zu können. Hat also wohl alles seine Richtigkeit.
Gegen das Kleben an der Hand helfen entweder trockenere Hände oder ein spezieller Malhandschuh - im prinzip ein dünner Stoffhandschuh, an dem nur der kleine Finger mit drangeblieben ist und der Rest der Finger fehlt.
 

Flato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos3

Danke für Eure Antworten.
Ich habe noch mal bei Wacom nach gefragt und sie haben bestätigt das es nur oben geklebt ist (wegen der Austauschbarkeit).

Gruss Flato
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.577.993
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben