Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wandelnder spotlight

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

unter Suchen hab ich leider nichts zu dem Thema gefunden deswegen Folgendes:

Ich will einen animierten Spotlight erstellen.
Also ich hab ein Bild und nur wo der Spotlight ist, sieht man was von dem Bild, wenns geht noch mit weichem Übergang, also nicht voll markant, aber das ist nicht so wichtig.
Ich hatte so die Idee ich lade das Bild in eine Ebene und eine Ebene obendrüber, die ich komplett mit Schwarz fülle, wähl ich mit der Auswahlellipse den Spot aus und setze dort die Deckkraft runter, wobei sich das dann nur auf die Auswahl beziehen soll und nicht auf die komplette schwarze Ebene.
Dabei muss die Ellipse verschiebbar sein, damit ich nachher in ImageReady mehr oder weniger automatisch eine Animation erstellen kann.
Also dass ich quasi erst den Spot links oben habe, dann schieb ich ihn nach rechts unten und dann kann man ja in Image Ready Zwischenframes automatisch erstellen.
So hab ich mir das alles vorgestellt, aber es klappt einfach nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Antworten zum Thema „wandelnder spotlight“

W

webdesign

Guest

@ chin82 : Ich werde es mal mit IR versuchen und stelle es, wenns klappt, hier aus.

Grüße webdesign :wink:
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

den effekt kenn ich und den hab ich auch schon genutzt.
genau dieser hat mich auch auf die idee mit dem spotlight gebracht. leider kam ich trotzdem nicht weiter
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

das ja quasi wie der andere.
aber ich habs doch mit dem lichtstrahl-effekt geschafft mir einen spotlight zu bauen. leider nicht genau so wie ich es wollte.
also falls es jemand schafft einen wirklichen spotlight zu bauen, der sich auch leicht animieren lässt, dann nur melden ;)
 
L

lolipol

Guest

AW: wandelnder spotlight

Hallo alle zusammen!
Also ich habe da mal eine ganz andere frage und zwar die sache Mit dem Tutorial
das klappt ja alles wunderbar, nur die sache wo ich ein Bild in 50 X 50 px und 300 X 200 px oder so einfügen soll. Das geht leider nicht ob wohl ich das ganze auch in GIF für das web abgespeichert habe. Könnt ihr mir Helfen das wäre echt nett. Ich weiß das dieser betrag hier warscheinlich nicht rein gehört. Dann könnte man denn beitrag ruhig verschieben. Danke im vorraus. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben