Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was bedeutet slicen“

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe mir die HP Vorlage von Blade runtergeladen nun möchte ich sie in DW öffnen und eventuell Text reinschreiben, was muss ich vorher machen und ist das für die anderen im Internet erhältlichen Templates genauso ?
Danke im Voraus.
lg
Sampiero
 

Mermei

Aktives Mitglied

ich will mal deine frage beantworten, slicen ist eine funktion in photoshop zum beispiel, wo man das ganze bild in verschieden teilchen unterteilen kann, diese kann man dann iim image ready z.b. optimiert abspeichern, dann bekommst du einfach ne vorgefertigte tabelle mit den einzelnen bildchen.

greez mermei
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

zu der topic frage: in ps gibt es ein "slice-werkzeug". mit diesem teil kannst du in den bilder bereiche auswählen, die sclices. wenn du das bild für eine website speichern willst, kannst du einzelne slices abspeichern, oder wenn du alle mit einer html seite speicherst, dein bild in einer tabelle ausgeben lassen, wobei die slices auf jeden fall als einzelbild gespeichert werden. dies ist ganz nützlich, um z.b. hintergründe für den "inhalt-bereich" einer website festzulegen oder navi-buttons zu erstellen.

ich hoffe jetzt mal ich habe alles richtig erklärt. einwände bitte melden...
zu den anderen fragen weiß ich leider nix zu schreiben. keine ahnung was die vorlagen von blade alles mitliefern :D

EDIT: mist, ich sollte schneller schreiben
 

saboger

Nicht mehr ganz neu hier

to slice = scheiden/aufschneiden.

Es geht meist darum, einen kompletten Webseitenentwurf, der in einem Grafikprogramm erstellt wurde, in einzelne Stücke zu schneiden und per HTML wieder zusammenzusetzen, so daß das Layout dann gleich aussieht und Inhalte aufnehmen kann.


Grüße,

-Gernot
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hi Ihr alle erst mal recht herzlichen Dank,

wenn ich es recht verstanden habe muss ich mir die Teile die ich in meine HP einbauen möchte vorher aus den Templates "ausschneiden", als gif speichern und dann bei mir einbauen ?
Kann man ein vorgefertigtes "Template" nicht ganz einfach so benützen ?
lg.
Sampiero
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

wenn das templates schon geslicet ist brauchst du eigentlich nur auf "Für Web speichern" klicken. dort kannst du dann einzelne sclices auswählen und speicherst oder du klickst speicher und in dem nächsten fenster wählst du dann bei Dateityp "html und bilder speichern" und drückst speichern. dann hast du alle bilder schon in einer tabelle positioniert und brauchst dich nur noch an den feinschliff zu machen
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Torbstoff,
Danke für die Antwort.
Ich habe mir hier in den Downloads ein paar Vorlagen geladen und wie die Autoren es angeben auch benützen wollen,aber denkste :cry:
So einfach scheint es nicht zu sein :?:
Werde es mal so probieren wie Du schreibst,für Web speichern.
lg.
Sampiero

OK ich habe eine Html Seite mit dem Bild,aber bearbeiten kann ich sie trotzdem nicht
 

Sampiero

Aktives Mitglied

torbstoff,
wenn ich in DW in die Html Seite klicke passiert nichts habe keinen aktiven Cursor zur Verfügung.
lg.
Sampiero
 

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

hi Sampiero,
falls du immernoch mit meinem Design "rumkämpfst", wie ich schon beim download geschrieben hab ist das kein vollständiges template, das ist ne reine psd datei, d.h. es gibt keine html datei oder sonstiges...
ich hab daraus nie ein fertiges template gemacht!
du musst also photoshop besitzen und dir die psd datei so slicen, dass du danach ne funktionstüchtige html-datei bekommst...
wie du das geht, steht hier im forum und in diversen workshops oft genug...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben