Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?“

Z

ZerbSama

Guest

Wie es im Topic schon steht, ich hab eine PDF aus einem INDD projekt exportiert und dieses lässt sich einfach nicht drucken.. egal auf welchem drucker / rechner ich es bisher schon testete....

kann das an einer verwendeten Font liegen? Bzw woran kann es alles liegen?
 

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

dieses Problem hatte ich auch schon.
Bei mir lag es an einem veralteten Druckertreiber.
 

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

Hallöchen,
wie sieht denn das PDF aus - alles in Ordnung?
Mit welchen PDF-Vorgaben erstellst Du das PDF??

Vielleicht kann man ja weiterhelfen,
Bis später mal - viele Grüße
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

vielleicht volltonfarbe in ner eingeladenen Vektorgrafik....
wenn ja ist die in der indesign farbpalette und du kannst sie nicht löschen...

wegen Schrift: eigentlich nicht... aber kannst ja mal bei schrift - schriftart suchen schauen ob alle geladen sind.....wenn nicht steht glaub ich n Ausrufezeichen dabei...
aber normalerweise würde indesign dich dann beim pdf drucken anmeckern...:)

edit sagt:
oder mach doch beim pdf mal n preflight. des sagt dir dann worans liegen kann....

falls du nen vollton drin hast, desn einfach in cmyk umwandeln..:)
 

mordilla

adobefreak

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

wie äussert sich denn das nicht-drucken-können? fehlermeldung? oder passiert einfach nix?
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

Schon mal versucht, das PDF als Postscriptdatei zu drucken (ich weiß, dass das ungewöhnlich ist, aber du kannst damit testen, ob es vielleicht am Drucker statt an der Datei liegt)?
 

__Sunny__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

Versuch doch mal einen Preflight in InDesign (oder wie bereits erwähnt in Acrobat). Sollte es mit der Schrift zusammenhängen, siehst du es an den gelben Warndreiecken in InDesign. Oder exportiere die Pdf unter anderem Namen nochmal neu, das hat bei mir funktioniert, als ich das Problem hatte ...
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Was (etwa eine Font) kann den Druck verhindern?

Oder wandle die Schriften einfach mal in Pfade um, wenns dann noch nicht geht weisst du, dass es nicht an den schriften liegt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben