Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist ein Preloader? / Slicen und dann

M

mikail

Guest

Hallo Leute,

Was ist denn ein Preloader? Kann mir jemand das erkären.

Und noch eine andere Frage, Es gibt hier ein Video-Tut "Slicen & Speichern". Gibt es da denn irgendwann ein zweites Teil. Ich weiß nicht was ich weiter machen soll. Bin nämlich grad am HP-Building.

Danke jetzt schonmal

Ciao
 

Antworten zum Thema „Was ist ein Preloader? / Slicen und dann“

FallenAngel

Aktives Mitglied

Meinst du das im Zusammenhang mit Flash? Da hab ich mal ein tut zu gefunden. schnell mal such und ...

Zitat:

Ein Preloader ist eine Technik in Flash um Daten eines zu ladenden Filmes vorzuladen. Angewandt wird diese Technik bei Flash-Filmen, bei deren Darstellung alle Bilder für eine flüssige Darstellung geladen sein müssen oder bestimmte Bilder erst dann angezeigt werden sollen, wenn sie geladen sind. Bei alle dem ist aber nicht zu vergessen, dass Flash ein Streaming-Format ist. Dies bedeutet, dass Flash bereits geladene Bilder abspielt, während im Hintergrund die restlichen Bilder geladen werden. Insofern ist gerade bei der Erstellung von Filmen, die lange Animationssequenzen auf der Hauptzeitleiste enthalten, der Einsatz eines Preloaders genau zu überlegen

Siehe auch: http://www.flashworker.de/tutorial/44/001.html :wink:

Zitat II :

Ein Preloader wird vor dem eigentlichen Film abgespielt und immer wiederholt, bis der gesamte Film geladen ist. Somit wird verhindert, dass eine Animation ins Stocken gerät oder der Sound nicht mehr synchron zum Film läuft.Dieser Preloader zeigt also dem Benutzer, dass der Film gerade lädt.

Siehe auch: http://www.flashtuts.de/

Hoffe du meintest auch den Flash-Preloader :roll:
 
M

mikail

Guest

@paccoo genau das was FallenAngel meint.

Danke hier an FallenAngel

Sorry für die Erklärung von mir. Binmanchmal Schreibfaul.

EDIT: Und wisst ihr vielleicht, was man nachdem slicen und speichern machen muss?
 

FallenAngel

Aktives Mitglied

@mikail :wink:

Was man nach dem slicen und speicher machen muss, würde/n ich/wir auch gern wissen. sind zur zeit am basteln und hängen nun ein wenig.
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

also aus den gesliced bildern bastelst du dir dann deine hp zusammen, am besten packst du die einzelnen bilder in eine Tabelle, außer dort wo der content rein soll, dort nimmst du das bild als zeilenhintergrund.
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

bin ehrlich glaube nicht das jemand solch ein komplexes tutorial schreiben will, da man da sehr viel beachten muß, und ich finde es immer besser sich selbst in diese materie reinzuarbeiten, anstatt nur nachmachen, denn dann versteht man erst was man da macht.

und was ist daran zu schwer, ne homepage bedeutet nunmal arbeit
 

K-Dawg

********

Im grossen udn ganzen ist das net so schwer. Wenn du ne ahnung hast wie das fertige "produkt" sein soll, wirste auch keine so grosse probleme beim machen haben. Vorausgesetzt ist das du HTML kannst und es verstehst. Wenn du das nicht kannst oder nicht verstehst, dann rate ich dir erst HTML zu lernen und dann zu slicen und so, ansonsten wirste nicht glücklcih werden.
Den Code den du von Image Ready bzw Photoshop (ich slice nur in PS net Image ready :oops: ) kannste in die tonne werfen. Das ist so mies, da kann sogar mein 4 jahre altersohne ne besser code schreiben :)
Ne im ernst, ist echt ein mieses code und wenn du so codierst, wirste auch keine gute ergebnisse bekommen.
Ich kann dir kurz erklären wie ich das mache. Ich slice mein Layout, wenn das fertig ist, nehme ich alle grafiken die als Hintergrund dienen soll. Zb Dokument hintergrund, mache den dann auf einen 1x1 Pixel .gif und stecke den in den Body Tag als BG. Fertig, BG grafik drin. Wenn ich content oder navigation grafiken habe, lasse ich die breite einfach und mache die höhe einen Pixel hoch und mache die als TD BG usw.
Wie gesagt. HTML ist vorausgesetzt. Dann geht es auch einfach ;)
Ergebniss von dem was ich meine kannste in einige wochen sehen ;) Bin nämlich dabei eine neue zu bauen. Der ist fertig,nur ontent miss noch rein und einige andere sachen angepasst werden :)
 

K-Dawg

********

Anonymous schrieb:
K-Dawg schrieb:
Im grossen udn ganzen ist das net so schwer. Wenn du ne ahnung hast wie das fertige "produkt" sein soll, wirste auch keine so grosse probleme beim machen haben. Vorausgesetzt ist das du HTML kannst und es verstehst. Wenn du das nicht kannst oder nicht verstehst, dann rate ich dir erst HTML zu lernen und dann zu slicen und so, ansonsten wirste nicht glücklcih werden.
Den Code den du von Image Ready bzw Photoshop (ich slice nur in PS net Image ready :oops: ) kannste in die tonne werfen. Das ist so mies, da kann sogar mein 4 jahre altersohne ne besser code schreiben :)
Ne im ernst, ist echt ein mieses code und wenn du so codierst, wirste auch keine gute ergebnisse bekommen.
Ich kann dir kurz erklären wie ich das mache. Ich slice mein Layout, wenn das fertig ist, nehme ich alle grafiken die als Hintergrund dienen soll. Zb Dokument hintergrund, mache den dann auf einen 1x1 Pixel .gif und stecke den in den Body Tag als BG. Fertig, BG grafik drin. Wenn ich content oder navigation grafiken habe, lasse ich die breite einfach und mache die höhe einen Pixel hoch und mache die als TD BG usw.
Wie gesagt. HTML ist vorausgesetzt. Dann geht es auch einfach ;)
Ergebniss von dem was ich meine kannste in einige wochen sehen ;) Bin nämlich dabei eine neue zu bauen. Der ist fertig,nur ontent miss noch rein und einige andere sachen angepasst werden :)
Wenn ich nur gequotet werde und keine antwort kommt und das gleich 2 mal hintereinader, finde ich das Lästig. Egal ob es nun Positiver oder Negativer Kritik sein soll, es wäre mir lieber wenn auch etwas geschrieben wird als nur zu quoten
 

K-Dawg

********

Lieber Gast,
Melde dich bitte in der Community an wenn du was schreiben willst Quaote nicht nur die User um aufmerksam zu erreichen. Dies wird nicht gerne gesehen und ist auch nicht sinn und zweck eines Communities. Also reggen oder wegbleiben.

@ Admins
ich wäre dafür eine Gast Post in alle Threads und boards zu verbieten. Gäste sollen zwar lesen können, aber es bringft den gästen auch wenig wenn sie als Gast posten und die seite sonst nicht nutzen können. Also bitte verbieten und das Reggen fördern ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben