Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!“

L

LaForge93

Guest

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von diesem Plakat? Was könnte man besser machen? Format ist A3.




Grüße,

LaForge
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Cool..

Hab meiner Meinung nach nur 2 Sachen....
Einmal links oben die junge Dame...Hochziehen bis zum Rand und im Bereich der Personen entweder den Schlagschatten weg oder einen unruhigeren Hintergrund rein (blasse Wolken oder Schleier oder sowas), sonst wirkt das sehr künstlich.

Sonst gut...
 
L

LaForge93

Guest

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Danke für die schnelle Antwort und Lob!
Hoppsa da schein wohl wirklich links oben ein kleiner Rand noch blau zu sein. Wichtig: Das ganze soll keine realistisch wirkende Montage sein. Eher möchte ich diesen Stil hier treffen:


Grüße
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Dann muss der Himmel nach oben hin heller werden und den Schlagschatten sieht man auch nicht ;)

Sonst gut...

Aber das sagte ich bereits...
 

sokie

Mod | Web

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Die Schatten finde ich ganz schlimm. Dieses dunkle 'leuchten' geht nach links rechtsoben und unten. Vordere werfen den selben Schtten wie hintere auf de 'Hintergrund'.Interpretiere ich den Hintergrund alsHimmel, dürften da gar keine Schatten geworfen werden.
 

jd16592

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Erstmal: schöne Arbeit! Sieht super aus.

Bis auf die Frau oben links wäre mir aber auch nichts mehr eingefallen.
Hintergrund passt eigentlich, wie ich finde.

Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Schrift- aber das ist wohl Geschmackssache;)

Ansonsten cooles Teil.
 

Tommel

still searching

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Jepp .. definitiv stören die Schlagschatten vor dem Himmel. Ansonsten eventuell noch eine anpassung über Tonwertkorrektur oder Gradiationskurven. Teilweise sehen die Personen doch etwas überbelichtet aus.
 

shellys

psd-Fan

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Ich finde die Schriftart zu verwackelt. Meinst Du auf A3 sieht das gut aus?
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Hi,

Idee ist toll. Was du vielleicht mal machen kannst - versuch mal nur die Beine und Hände, die über den Barcode gehen mit einem Schlagschatten auszustatten und die Körper nicht.

Dann:

Einmal schreibst du Uhr und einmal nur hinten ein "h". Finde es sollte einheitlich sein.

Es fehlt glaube ich ein Lehrzeichen bei ,8.

Sonst toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Saaleröffnung vor Beginn schreiben? Adresse fehlt. Wenn du es druckst, siehst du ob die Schrifft groß genug ist.
 
S

standmyself

Guest

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Die Wolken wirken druntergeschoben, die Schrift oben verblasst durch zuviel Effekt und
WO findet das ganze statt? Ansonsten sind die Ansätze recht gut...
 

diVixx

Gesperrt

ei...ein paar Personen sind aber schon etwas unsauber ausgeschnitten(z.B die Frau mit dem Telefon,da kann man es am Arm ganz deutlich sehen),evt. mit weicher Auswahlkante ausschneiden, dann sieht das nicht so abgehackt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Eine kleine Inhaltliche Frage bleibt da noch ^^ Welchen Sinn macht es, Eintrittskarten zu verteilen, wenn der Eintritt frei is?
 

blau368

Bildschön

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Hi,

...das Plakat sieht gut aus.:)
Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass der Titel "Wie Ihr´s wollt" in dem ganzen ziemlich unter geht, beziehungsweise vom EAN-Code ziemlich erdrückt wird.Vielleicht hilft es wenn der Abstand zum Strichcode vergrößert wird und Du auch nach unten etwas mehr weiß dran lässt. Die Zeile "von den Machern" würde ich kleiner machen-es soll ja nur eine Info sein und hat mit dem Stück an sich ja nicht wirklich was zu tun.- Sie steht in Konkurrenz mit dem Titel.
Die Schlagschatten hinter den Personen würde ich auch weg machen, nur vor dem Code würde ich sie dranlassen.(Wie ja schon gesagt wurde)
Die Zeile"Das Musiktheaterprojekt....." würde ich ein bisschen größer machen (damit es mehr zur Geltung kommt.Vielleicht kannst Du die Dame links oben ein bisschen weiter nach links schieben).Die dunklen Stellen in der Wolke unter dem EAN-Code würde ich weg machen und nur den Schlagschatten lassen.Das kommt dem Titel wieder zugute und beruhigt das Ganze ein wenig, denke ich.
Ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.(das mit der Adresse wurde ja auch schon gesagt)

LG blau368 ;)
 

Mariu55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Nicht schlecht geworden, nur die oberste Schrift würde schöner aussehen, wenn sie etwas größer wäre.
 

fourseasons

Digidoc

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Die Gesichter wirken - wahrscheinlich auch durch den blauen Hintergrund - recht flau.
Oberen Teil mit den Personen auswählen, dann
>Filter >unscharf maskieren >stärke 30 >radius 20 >schwellenwert 0
 
L

LaForge93

Guest

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Hallo

Vielen Dank erstmal für die vielen Hilfestellungen.
Als zweites: Das Plakat ist leider schon gedruckt und hängt in ganz Karlsruhe (wo das Otto-Hahn-Gymnasium bekannt ist). Ich werde heute trotzdem mal noch was an dem Plakat machen, dann kommt nämlich eine bessere Version ins Netz.
Den Schwarzen Schein nach außen habe ich benutzt um die etwas unsaubere Freistellarbeit zu kaschieren (war durch die gegeben Umstände relativ schwer da das Foto auf einem Dunklen Hintergrund gemacht wurde).
Noch einmal Vielen Dank für 2 (!!!) Seiten Antworten!

Grüße,

LaForge
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

evtl. die frau oben links im bild weglassen weil sie irgendwie störend wirkt bzw. ablenkt und die überschrift größer machen. sie soll ja etwas aussagen und auf den ersten blick erkennbar sein, auch wenn man weiter weg steht vom plakat
 

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte besser sein? Kritik erwünscht!

Ich finde du hättest die Personen sauberer ausschneiden müssen... sieht sehr nach extrahieren werkzeug aus... Versuch es mal mit dem Pen tool... ansonsten Idee und Umsetzung sehr gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben