Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was mache ich gegen Ripper

E

EvilLord

Guest

diese 2 Designs stammen in ursprünglicher Version von mir zu erreichen unter

www.team-uca.net
www.evil-lord.com

Die beiden oberen links sind offensichtlich von den beiden unteren gerippt.

Wie wehre ich mich gegen solch niedere form von webdesign?
 

Antworten zum Thema „Was mache ich gegen Ripper“

M

MittleresChaos

Guest

Im Prinzip kannst du nichts dagegen machenm, außer auf alle Grafiken dein Copyright zu patschen ... oder ein Copyright in den Quellcode einzufügen, in jeden einzelnen Frame, in jede einzelne Tabelle oder wie auch immer. Dann kannst du das,wenn du eine kommerzielle Seite betreibst, sogar bei der Polizei anzeigen.

Frechhei einfach Designs zu klauen ... :evil:
 

TRex2003

Hat es drauf

also beim ersten ist ein relativ klarer rip zu erkennn, da die menüs exakt dieselbe form haben..beim 2. könnte es aber auch zufall sein, denn die form findest du sicher noch in anderen variationen ;)

was du dagegen machen kannst?
1. beweismaterial sichern
2. sicher gehen, dass du danach als urheber und nicht selber als ripper dastehst (entwürfe, psd-datei etc)
3. erstmal selbst anschreiben
4. ggf. anwalt dazuschalten, wenn dir dein design das wert ist.
 
E

EvilLord

Guest

danke für die schnelle antwort... das heißt dann das ich mir morgen ein neues design entwerfen darf, da ich wert auf ein unique design lege..
 
M

MittleresChaos

Guest

Wenn du nichts abgesichert hast oder keine Beweise gesammelt hast,dass das DEIN Entwurf eines Designs ist, kannst du leider nichts dagegen machen und musst selber eine neue Idee ausabreiten ...

schau dir mal Splatters homepage an - sowas ist unique,aber nicht sowas ... :(
 

Dakin

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst nix dagegen machen.
Ich habe schon etliche Kopien (Rips) von Seiten gesehen.

Auf den ersten Blick sieht man es manchmal kaum.

Was willst du machen ??? Du Postest ein Design um es evtl. Bewerten zu lassen,
oder dir Tipps zu holen, in der nächsten Minute ist es schon auf dem
nächsten Rechner gespeichert um es ein wenig zu ändern und dann als eigenes zu veröffentlichen.

Hab es schon ettliche male selbst erlebt, und ich ärgere mich nicht mehr darüber........... KLAR IST ES ÄRGERLICH.
 
E

EvilLord

Guest

MittleresChaos schrieb:
Wenn du nichts abgesichert hast oder keine Beweise gesammelt hast,dass das DEIN Entwurf eines Designs ist, kannst du leider nichts dagegen machen und musst selber eine neue Idee ausabreiten ...

schau dir mal Splatters homepage an - sowas ist unique,aber nicht sowas ... :(

ich habe noch alle psd datein
 
M

MittleresChaos

Guest

Hmn,dann müsste man sich die PSD-Dateien mal ansehen ... du hast wahrscheinlich einiges an Layern verwendet und da sind ja alle Details eingearbeitet und die Ripper haben >>wahrscheinlich<< nur die Grafiken gespeichert und weiterverwendet ... damit könntest du eventuell beweisen,anhand kleinster Details,dass es DEIN Design ist. Aber möchtest du tatsächlich Anzeige erstatten und einen Haufen Kohle ausgeben? :(
 
E

EvilLord

Guest

nein wegen so nem lächerlich simplen design doch nicht...
wollte mich nur für die zukunft dagegen absichern und hier infos holen =)
 
T

Twietys

Guest

8O boah, ich wusste ja schon das viele einfach Grafiken etc mopsen, aber auf dieser seite ist ja fast alles 1 zu 1 geklaut.

krass!!
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

warning!
don´t try this at home!
really don´t try this at home!

versuch mal im impressum zu guggen wer dort als urheber der seite genannt is, fahr zu dem hin, fang an ihn zu töten. vergewaltige, in seinem letzten augenaufschlag, seine frau. töte sie ebenfalls. wenn er kinder hat dann geb ich dirn tipp. in jeder größeren stadt gibt es schwarzmärkte, etc. kinder werden doch gern in bergwerken eingesetz. du bekommst sogar geld dafür.
bleiben wir lieber mal ernsthaft. versuch ihn einfach direkt darauf anzusprechen per mail odda so und wenn er felsenfest behauptet es ist sein design dann soll er es dir beweisen. wenn er es nicht kann dann sag ihm er soll bitte sein design ändern, sonst hätte es für ihn konsequenzen.

PS: hört bloß net auf mich.
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

fällt eigentlich jemandem auf, das die 2te gefladerte seite "evil lords design" heißt, und in diesem thread ein evil lod gepostet hat?? 8O o_O

naja, ich will jetzt keinen zusammenhang daher reden, aber komisch kommts mir schon vor...

ansonsten find ich, dass es eine absolute frechheit ist, sich mit fremden federn zu schmücken...
 
F

fanttomas

Guest

Wie von anderen schon erwähnt, sollte man sich nicht zu sehr um die Ripper kümmern. Man kann es höchstens es schwer machen mit einem sehr ausgefallenen Design. Ob es der Mühe Wert ist, eine andere Frage.
Eigentlich sollte man teilweise geschmeichelt sein, wenn die Kopie nicht eins zu eins ist.

Gruss

Steve
 
M

MittleresChaos

Guest

Evil Lord - hast wirklich du das Design gemopst? 8O das kann ich nicht
glauben! 8O Oder hab ich da nu irgendwas falsch verstanden Oo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben